Spieltagsrückschau – Bilder online!

Zweite punktet; Erste verliert unglücklich! Kurzberichte: Stephan Schwenke

FSV Gerlingen II – SF Dünschede 2:2 (2:1)

Unsere Zweite konnte durch den Punktgewinn den endgültigen Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen. Dabei setzte man den Favoriten aus Dünschede gut zu und konnte in der 14. Minute das 1:0 durch Lennart Sondermann bejubeln. Als Marvin Canovice in der 23. Minute das 2:0 erzielte, sah alles nach einem Heimerfolg aus. Doch die Gäste gaben sich nicht auf und schlugen in der 44. Minute zurück. Das 2:1 war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Dünschede warf nach dem Seitenwechsel alles nach vorne, doch die Gerlinger Hintermannschaft stand gut. Bis zur 72. Minute, da konnte man den Ball nicht entscheidend klären und kassierte das 2:2. In der Schlussphase wollten die Sportfreude das Spiel komplett drehen, kamen aber nicht mehr zu einer wirklich ernsthaften Torgelegenheit. Glückwunsch zum Klassenerhalt an unser Zweite!

Aufstellung: Reiss – Bludau (Dornseifer), Arens, Beutler – Nöller, Stettner, Canovic (Brucker), Hofmann (Hauk), Schneider, Sondermann (Plassmann) – Tautz

FSV Gerlingen – BSV Menden 2:3 (2:2)

Punkten wollte auch unsere Erste, die es mit dem Viertplatzierten aus Menden zu tun bekamen. Doch das Unterfangen wurde bereits nach 5 Minuten gestoppt, denn da ging der Gast mit 1:0 in Führung.

Die Biebergelf nahm aber den Schwung aus dem Pokalfinale mit und kam besser ins Spiel. Nach einem herrlichen Flankenlauf von Johannes Ledig und perfektem Pass in die Mitte schlug Lukas Rademacher zu und erzielte in der 13. Minute das 1:1. Das Gegentor schien die Gäste etwas aus dem Konzept gebracht zu haben, agierte konzentriert und kämpfte um jeden Ball. In der 30. Minute konnten die Gastgeber erneut jubeln. Ein erneuter Flankenlauf, diesmal über die linke Seite, brachte erneut einen scharfen Pass in die Sturmspitze, der Torwart kommt raus, schießt dabei Lukas Rademacher an und es steht 2:1. Spiel gedreht!

Leider hielt die Führung nicht bis zum Pausenpfiff. In der 40. Minute konnte man einen Steckpass in die Spitze nicht verhindern, ein Gästeakteur war durch und ließ Torwart Klumpe keine Chance. 2:2. Pause.

Die Biebergelf stand in den zweiten 45 Minuten etwas tiefer und lauerte auf Konter. Menden war zwar spielbestimmend und feldüberlegen, kam aber nicht wirklich zu gefährlichen Torgelegenheiten. Und wenn, dann war Luca Klumpe zur Stelle. Zur Mitte der zweiten Hälfte wurde der FSV wieder etwas aktiver, setzte den Gegner mehr unter Druck, verlor aber in der 71. Minute Elias Wagener mit einer Knieverletzung. Gute Besserung an dieser Stelle!

Eine Standardsituation führte dann zum erneuten Rückstand. 84. Minute, Eckball für die Gäste. Torwart Klumpe kam nicht richtig an den Ball, ein Mendener kam zum Kopfball und der Ball landete im Tor. 2:3, ärgerlich!

Die Schlussphase wurde dann hektisch und in der 94. Minute dramatisch, denn der FSV hatte noch eine Riesengelegenheit zum 3:3, doch der Torsteher der Gäste konnte den Einschlag mit einer guten Reaktion noch verhindern. Das wars dann, schade. Jetzt stehen noch zwei Spiele an…

Aufstellung: Klumpe – Dreisbach, Brüser, Klosa – Wagener (Daniel), Hesmer, Sallauka, Schierz (Hofmann), Ledig – Uzun, Rademacher

Die Bilder zum Spiel: