Spieltagsrückschau – Bilder der Ersten online!

Zweite gewinnt; Abstiegskampf der Ersten spitzt sich zu!

FSV Gerlingen II – VSV Wenden II 4:2 (0:1)

Drei wichtige Punkte erkämpfte sich unsere Zweite im Derby gegen die Reserve vom VSV Wenden. Dabei sah es in der ersten Halbzeit schlecht aus, denn die Gäste gingen in der 21. Minute in Führung und verteidigten diese bis zur Pause.

In den zweiten 45 Minuten ging es dann mächtig rund. In der 51. Minute erhielt ein Akteur der Gäste nach Foulspiel im Strafraum die rote Karte, den fälligen Elfmeter verwandelte  Can Özer zum 1:1. Die Zweite aus Wenden kämpfte in der Folgezeit verbissen um den Punkt, musste aber ind er 70. Minute das 1:2 hinnehmen. Torschütze für unsere Zweite war Stephan Stettner. Als dann nur drei Minuten später Can Özer das 3. Gerlinger Tor erzielte, sah die FSV-Welt gut aus. Doch die Gäste gaben nicht auf und kamen in der 80. Minute zum 2:3. Es wurde nochmal spannend.

Mit seinem dritten Treffer am heutigen Nachmittag machte Can Özer in der 88. Minute aber den Deckel drauf, die Punkte blieben auf dem Bieberg! Glückwunsch Jungs. Mit 9 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz sieht das alles sehr gut aus!

FSV Gerlingen – RW Erlinghausen 2:3 (1:2)

Nachlegen wollte unsere Erste dann gegen RW Erlinghausen. Zunächst musste man aber einen frühen Gegentreffer hinnehmen, denn RWE erzielte in der 11. Spielminute das 0:1. Die Biebergelf schüttelte den Schock aber schnell ab und kam in der 19. Minute durch Lukas Rademacher zum 1:1.Leider nutzte man dann im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit die sich bietenden Chancen nicht, war stattdessen hinten teilweise zu leichtsinnig und kassierte in der 37. Minute den zweiten Gegentreffer. Der knappe Rückstand hatte auch bis zur Pause Bestand.

In den zweiten 45 Minuten das gleiche Bild, der FSV hatte Torchancen, traf aber nicht. Erlinghausen war stets gefährlich, so dass man immer aufpassen musste. Die Abwehr hielt aber. Als in der 69. Minute Daniel Schmidt das 2:2 markierte, war die Partie wieder offen. Die Euphorie auf Gerlinger Seite hielt aber nur gut 10 Minuten, denn dann schepperte es wieder im eigenen Gehäuse. 2:3. Diesen Rückstand holte man nicht mehr auf und steht jetzt mit 1 Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz knapp über dem Strich. Die letzten Spiele werden spannend und richtunsgweisend!

Die Bilder vom Spiel der Ersten von Marius Gwiasda: