Spieltagsrückschau

Erste mit wichtigem Sieg; deutliche Niederlage für die Zweite!

SC Drolshagen – FSV Gerlingen 0:2 (0:2)

Einen ganz wichtigen Auswärtssieg erkämpfte sich unsere Erste in Drolshagen. Im Abstiegsduell mit dem heimischen SC hatte der FSV den deutlich besseren Start. 10. Minute, Angriff der Biebergelf, Tor Louis Häner, 1:0. Das ließ sich gut an und schockte die Heimelf etwas in ihrem Spielelan.

Dies nutzte der FSV in der 16. Minute durch Kenan Uzun aus, der das 2:0 aus Gerlinger Sicht erzielte. Riesenjubel beim zahlreichen Gerlinger Anhang, der die Mannschaft auch auswärts wieder unterstützte.

Die Heimmannschaft warf in den zweiten 45 Minuten alles in die Waagschale, um den Rückstand aufzuholen, doch die Gerlinger Hintermannschaft arbeitet konzentriert und konnte das eigene Tor sauber halten. In der Schlussphase wurde es nochmal hektisch, was Ausdruck in einigen gelben Karten auf beiden Seiten fand. Dann wars geschafft. Mit dem Sieg fuhr man drei wichtige Punkte ein unbd konnte in der Tabelle eine Platz gut machen.

Aufstellung: Klumpe – Schmidt, Dreisbach, Brüser, Klosa – Ledig (Daniel), Hesmer, Schierz (Mack), Häner – Rademacher, Uzun (Özer)

SV Brachthausen/Wirme – FSV Gerlingen II 4:0 (2:0)

Eine deutliche Niederlage fuhr dagegen unsere Zweite ein. Beim SV Brachtahsuen/Wirme unterlag man mit 0:4 und lag bereits zur Pause mit 0:2 hinten. Die Gastgeber ließen auch in der zweiten Halbzeit nicht nach und kamen zu zwei weiteren Toren. Damit steht man auf dem letzten Nichtabstiegsplatz, hat aber noch 6 Punkte mehr als der VfR Rüblinghausen II und ein Spiel weniger absolviert.

Aufstellung: Reiss – Arens, Grebe, Beutler, D. Tautz – Canovic, Hofmann, Nöller, Schomaker, Dornsiefer – Bludau

Bereits am Freitagabend verlor unsere A-Jugend mit 3:1 beim RSV Listertal. Unsere Ü 40 konnte dagegen am Samstagnachmittag das Pokalhalbfinale gegen die SG Drolshagen/Hützemert nach Toren von Bastian Brüser, Mustafa Kucam und Michael Henrichs mit 3:0 gewinnen und steht damit im Pokalfianle. Glückwunsch Jungs!