FSV gewinnt Kreispokalspiel in Rüblinghausen! Bilder & Videos online!

Am gestrigen Donnerstagabend fand das Kreispokalhalbfinale in Rüblinghausen statt! Die Bilder zum Spiel gibts unter den Videos.

VfL Rüblinghausen – FSV Gerlingen 2:3 (1:2)

Im Pokalhalbfinale standen sich der heimische VfL Rüblinghausen und der FSV Gerlingen gegenüber. Vor einer stattlichen Zuschauerzahl fand unsere Erste, die von Trainer Gipperich betreut wurde, gut ins Spiel. Kenan Uzun erzielte dann in der 13. Minute mit einem Traumtor die verdiente 1:0-Führung. Und als dann Lennart Dreisbach per Freistoß nach gut einer halben Stunde das 2:0 folgen ließ, sah alles nach einer klaren Sache aus.

Doch die Hausherren kämpften sich zurück in die Partie und kamen in der 39. Minute zum 1-2-Anschlusstreffer. Das war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Die zweiten 45 Minuten begann unsere Erste etwas verhalten. Der VfL witterte Morgenluft und drängte vehement auf den Ausgleich. Dieser fiel dann auch in der 68. Minute, da der FSV zu passiv agierte und die Gastgeber zu viel Platz bekamen. 2:2. Sollte die Partie kippen?

Der FSV verarbeitete den Schock aber gut und wurde wieder, angefeuert vom lautstarken Gerlinger Fanblock, aktiver. Lukas Rademacher war es dann, der in der 79. Minute seine Farben wieder in Führung brachte. Das 3:2 verteidigte man dann bis zum Schluss und steht nun gegen den FC Lennestadt im Finale des Krombacher Kreispokals.

Die Tore des Abends:

1:0 Kenan Uzun: