Spieltagsrückschau – Bilder der Reserve online

Zweite verliert; Erste erkämpft Punkt! Kurzberichte: Stephan Schwenke

FSV Gerlingen II – SG Albaum/Heinsberg 0:2 (0:1)

Die Gäste aus Albaum und Heinsberg agierten von Beginn an druckvoll und belohnten sich in der 8. Minute mit dem 1:0. Diesem frühen Gegentreffer lief unsere Zweite in der Folgezeit hinterher. Im gegnerischen Strafraum wurde es aber kaum gefährlich, so dass es bis zur Halbzeit beim knappen Rückstand. 

Unsere Zweite versuchte auch nach der Pause mit großen Engagement, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Leider kassierte man in der 61. Minute den zweiten Gegentreffer, der dem Spielaufbau der Gastgeber etwas den Stecker zog. Die SG verwaltete in der Folge die doppelte Führung und verteidigte geschickt das eigene Tor. Zählbares kam auf beiden Seiten nicht zustande, so dass das Team von Trainer Brucker eine Niederlage einstecken musste. Mit 23 Punkten bleibt man damit auf Platz 12. 

Nächste Woche kommt es zum Abstiegsgipfel zwischen unserer Zweiten und der SG Halberbracht/Oedingen.

Aufstellung: Reiss – Quast, Kirchhoff, Arens (Plaßmann) – Canovic (Brucker), Beutler (Zeppenfeld), D. Tautz, Nöller, Stettner (Rademacher) – C. Tautz, Can

 

TuS Sundern – FSV Gerlingen 2:2 (1:0)

Nach der Niederlage vom vergangenen Sonntag wollte unsere Erste beim TuS Sundern punkten. In der Anfangszeit sah das auch ganz gut aus, denn man konnte die Partie ausgeglichen gestalten. Doch die Gastgeber steigerten das Tempo und kamen in der 26. Minute zu Führung, 

Die Biebergelf brauchte etwas, um den Schock abzuschütten, konnte bis zur Pause auch nicht mehr zurückschlagen.

Mit mehr Elan und einem offensiven Doppelwechsel (Uzun und Ledig für Sallauka und Daniel) wurde das Spiel des FSV deutlich besser. Die Uhr tickte aber immer weiter runter. 

In der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse. In der 74. Minute erzielte Lukas Rademacher den umjubelten Ausgleich. Und als nur 2 Minuten später Johannes Ledig seine Farben mit 2:1 in Führung brachte, sah es gut aus für den FSV! Doch die Hausherren warfen nochmal alles nach vorne und kamen 5 Minuten vor Spielende zum Ausgleich. Dabei bliebs.

Der FSV erkämpfts ich einen Punkt und muss am kommenden Sonntag im Derby gegen den SV Attendorn ran!

Aufstellung: Klumpe – Dreisbach, Klosa, Brüser – Häner, Hesmer, Wagener (Schierz), Sallauka (Uzun), Daniel (Ledig), Mack – Rademacher (Schmidt)

 

Bilder vom Heimspiel der Reserve: