Neues Trainergespann übernimmt A-Jugend der JSG Gerlingen/Möllmicke

Auf der Trainerposition der A-Junioren der JSG Gerlingen/Möllmicke wird es im Sommer personelle Veränderungen geben. Steffen Brüser und sein Co-Trainer Christian Stahl, die die Mannschaft im November zum Kreispokalsieg geführt hatten, übergeben ihre Ämter zum Ende der Saison. Ihre Nachfolge werden Florian Simon und Nick Ruttmann antreten.

Der 31-jährige B-Lizenz-Inhaber Simon bekleidet aktuell die Position des Co-Trainers der ersten Seniorenmannschaft seines Heimatvereins SV Rothemühle, wo er sich seit 2014 seine ersten Sporen als Jugendtrainer verdiente. Es folgte eine dreimonatige Hospitation im Nachwuchsleistungszentrum von Bayer 04 Leverkusen, ehe Simon im Jahr 2019 im Jugend-Leistungsbereich bei den Sportfreunden Siegen einstieg. Dort war er Cheftrainer der Westfalenliga-Mannschaften der U14 und U15, ehe er Co-Trainer der U17 wurde, mit der er im Jahr 2022 in die Bundesliga aufstieg.

Ihm wird Nick Ruttmann als Co-Trainer assistieren, der im letzten Jahr als Spieler aus der A-Jugend der JSG Gerlingen/Möllmicke in die Senioren des FC Möllmicke aufgerückt ist und die Mannschaft daher bestens kennt. Ab dem Frühjahr strebt Ruttmann zudem die C-Lizenz an.

Kai Müller, 1. Vorsitzender des FSV Gerlingen, freut sich darüber, „einen gleichermaßen ambitionierten wie erfahrenen Trainer für unsere Jungs gewonnen zu haben. Florians Stationen und Erfolge der letzten Jahre stehen für sich. In Kombination mit Nick sehen wir uns für die nächste Saison sehr gut aufgestellt.“

Lennart Koch, Jugendvorstand des FC Möllmicke, ergänzt: „Uns war es wichtig, dass im Sommer an die gute Arbeit von Steffen Brüser und Christian Stahl nahtlos angeknüpft werden kann und unsere Mannschaft weiterhin auf hohem Niveau trainiert und spielt. Die Besetzung der Trainerposten mit Florian und Nick ist auch ein Signal an die aktuelle Mannschaft und die Spieler, die zur neuen Saison nachrücken werden, dass wir in der neuen Saison angreifen werden.“

Das Foto zeigt von links nach rechts: Jens Kirchhoff (Jugend FSV Gerlingen), Nick Ruttmann, Florian Simon und Lennart Koch (Jugend FC Möllmicke).