Spieltagsrückschau

Licht und Schatten beim heutigen Heimspielsonntag! Spielberichte: Stephan Schwenke; Fotos folgen.

FSV Gerlingen II – TuS Rhode 0:2 (0:0)

Unsere Zweite wollte nach der Niederlage vom letzte Spieltag wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Bis zur Pause sah es auch gut aus, denn man kämpfte um jeden Ball und konnte so das Spiel ausgeglichen gestalten.

In der zweiten Hälfte wurde der Gast aus Rhode besser. Knackpunkt des Spiels dann in der 67. Minute, als der FSV eine gelb-rote Karte kassierte und in Unterzahl weiterspielen musste. Die Überzahl nutzte der Gast in der 73. Minute durch Raphael Hütte zum 0:1.

Die Mannschaft von Trainer Brucker versuchte im Anschluss alles, um noch zum Ausgleich zu kommen. Es blieb spannend, aber Rhode agierte konzentriert und kam in der 93. Minute, quasi mit dem Schlusspfiff, zum 0:2. Aus, das wars! Damit rutscht man immer weiter in den Abstiegsstrudel.

Aufstellung: Reiss – Quast, Kirchhoff, Arens (Stettner), Grebe – Canovic, Hofmann, Nöller, Hauk (Brucker) – Özer (Rademacher), Tautz

FSV Gerlingen – SV Brilon 3:2 (2:1)

Abstiegsduell im Spiel unserer Ersten gegen den SV Brilon. Und es ging gut los, denn bereits nach nicht mal 1 gespielten Minute entschied der Schiedsrichter nach Foul des Torwarts an Lukas Rademacher auf Elfmeter. Kenan Uzun verwandelte sicher zum 1:0!

Die Biebergelf blieb auch in der Folge gut im Spiel und hatte mehrere gute Torgelegenheiten, die man aber leider nicht nutzen konnte. Brilon kam ab Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel, doch die Gerlinger Hintermannschaft klärte immer wieder. Das Spielerische blieb dabei leider etwas auf der Strecke, denn beide Mannschaften agierten im Spielaufbau sehr hektisch. Zum Ende der ersten Halbzeit überschlugen sich dann die Ereignisse.

Erst verlor der FSV im Spielaufbau den Ball, Brilon fuhr einen Konter und schloss ihn in der 44. Minute zum 1:1 ab. Doch es waren noch 2 Minuten bis zur Pause und die Gerlinger im Ballbesitz. Nach einer schönen Kombination über die linke Seite stand Johannes Ledig im Strafraum völlig blank und donnert den Ball ins Netz. 2:1, Pause.

Am Spielgeschehen änderte sich in der zweiten Hälfte nicht viel. Brilon wurde etwas offensiver, der FSV lauerte auf Konter. Es blieb bis in die Schlussphase ausgeglichen. Die größte Chance zum Ausgleich hatte der SVB mit einem Pfostenschuss, auf der Gegenseite scheiterte Kenan Uzun freistehend am Torwart.

Als Linus Hofmann in der 89. Minute mit einem fulminanten Schuss das 3:1 erzielte, dachten alle an die Entscheidung. Doch in der 92. Minute kam Brilon nach einem Freistoß zum 2:3 und die letzten 2 Minuten Nachspielzeit wurden dann nervenaufreibend. Mit viel Kampf und Einsatz verteidigte die Biebergelf den knappen Vorsprung und fuhr 3 wichtige Punkte ein!

Aufstellung: Klumpe – Dreisbach (Daniel), Mack, Brüser – Ledig (Häner), Schierz, Klosa, Hesmer, Wagener (Özer) – Uzun (Hofmann), Rademacher

Bereits am Freitagabend gewann unsere A-Jugend mit 5:1 gegen den SV Attendorn, Glückwunsch Jungs!