FSV Gerlingen und Dominik Dapprich gehen im Sommer getrennte Wege

Die Wege des FSV Gerlingen und seiner Trainer der 1. Mannschaft Dominik Dapprich und Steffen Langenbach werden sich im Sommer 2024 trennen. Zu dieser Entscheidung gelangten Vorstand und Trainerteam nach eingehenden Gesprächen.

„Wir haben uns nicht auf eine Ausweitung der Zusammenarbeit einigen können. Leider zeigte der Trend der sportlichen Entwicklung in den vergangenen 12 Monaten nicht in die Richtung, die sich sowohl Trainerteam als auch Vorstand gewünscht haben. Über die zukünftige Entwicklung des Vereins gibt es unterschiedliche Ansichten“, begründet Kai Müller, 1. Vorsitzender des Vereins, den Entschluss.

Weiter erklärt er: „Wir sind Dominik und Steffen für die geleistete Arbeit sehr dankbar. Dominik hat unsere 1. Mannschaft in einer komplizierten Situation übernommen, als viele Leistungsträger und Gesichter des Westfalenliga-Aufstiegs den Verein verlassen haben. Mit ihm und Steffen, der im Sommer 2022 dazu gekommen ist, ist es der Mannschaft im letzten Jahr gelungen, in der Landesliga in ruhige Fahrwasser zu gelangen und talentierte Spieler in die Mannschaft zu integrieren. Nach den drei Jahren sehen wir nun jedoch den Zeitpunkt gekommen, dass frische Ideen eingebracht und neue Impulse gesetzt werden. Wir sind fest davon überzeugt, dass Trainerteam und Mannschaft bis zum letzten Spieltag alles daransetzen werden, die Saison bestmöglich abzuschließen.“

Die Spieler der 1. Mannschaft sind in der letzten Woche über die Entscheidung informiert worden. Gespräche mit potenziellen Nachfolgern laufen. Der Vorstand ist zuversichtlich, diesen zeitnah vorstellen zu können.