Kreispokalsieger 2023 – A-Jugend JSG FSV Gerlingen/FC Möllmicke

In einem packenden Pokalfinale bezwang unsere von Steffen Brüser trainierte Mannschaft den favorisierten Bezirksligisten der JSG Hünsborn/Rothemühle mit 2:0 Toren. Glückwunsch an den Trainer und die Mannschaft zum überzeugenden Auftritt und dem verdienten Pokalsieg.

Bei naßkaltem Wetter und vor einer beeindrucken Kulisse von sicherlich 400 Zuschauern übernahm unsere Mannschaft recht schnell die Kontrolle und kam zu besten Torgelegenheiten, die leider überhastet vergeben wurden. In einer dieser klaren Situationen holte Hünsborns Schlussmann unseren Angreifer außerhalb des 16ers derart von den Beinen, dass alle Zuschauer mit einem Platzverweis rechneten. Der junge Schiedsrichter Calvin Kurzbach beließ es aber bei einer Verwarnung des Torhüters, der dann im Verlauf der ersten Habzeit mehrfach in 1:1-Situationen Kopf und Kragen riskieren musste, um seine Elf vor einem Rückstand zu bewahren. Unsere SG überzeugte mit schnellem Passspiel und einer stabilen Abwehr. Torwart Jannis Kaufmann hatte nicht allzuviel zu tun. Die erste nennenswerte Chance für die JSG Hünsborn/Rothemühle gab es kurz vor der Pause, als man nur den Gerlinger Pfosten traf.

Nach der Pause das gleiche Bild. Die Gerlinger-Möllmicker Jungs zogen weiter ihr teilweise sehenswertes Spiel mit tollen Pässen auf wurden in der 61. Minute erstmals belohnt , als Fynn Bludau eine gefühlvolle Flanke von rechts mit dem Kopf verwandelte. Nach dem Führungstreffer kamen die Hünsborner-Rothemühler Jungs doch besser ins Spiel und hatten durchaus Chancen zum Ausgleich. Für den Gerlinger Anhang wurde es zu einer Zitterpartie. Die Erlösung kam in der 92. Minute, als der eingewechselte Nils Werk in der aufgerückten gegnerischen Abwehr zum Abschluss kam und sicher zum 2:0 Endstand verwandelte. Dann war der verdiente Pokalsieg unter Dach und Fach. Ohne dem Gegner nahe treten zu wollen, war in den gesamten 90 Minuten kein Klassenunterschied zu sehen. Riesengroß war die Freude nach dem Abpfiff. Freudengesänge wie Lingen-Ger und Mickemöll wechselten mit „Die Nummer eins im Kreis sind wir“ ab. Es war ein schöner Pokalnachmittag, der das schlechte Wetter vergessen ließ. Dazu haben natürlich auch die zahlreichen fleißigen Helfer des SVO beigetragen, deren Verpflegungsangebot keine Wünsche offen ließ. Herzlichen Dank an die Ottfinger.

Pokalsieger dürfen sich nennen: Jannis Kaufmann, Luca Finn Würden, Erik Schenk, Fynn Bludau, Jan Schneider, Seymus Ilyas Aytar, Marc Brüggemann, Aulon Haxha, Iven Jacob Schomaker, Jakob Schneider, Max Mikrjukov, Levent Dalman, Bastian Niklas, Nils Werk, Jannik Benkel und Paul Becker. Neben den Jungs im Spielbericht haben natürlich weitere aktive Junioren in den einzelnen Vorrundenspiele zum Pokalerfolg beigetragen und zwar Niklas Paffrath, Erdinc Somun, Patrick Garz, Marius Mester und Severin Wölck. Euch allen nochmal herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für den schönen Nachmittag.

Die Fotos 12 – 15 in der folgenden Galerie wurden uns freundlicherweise von Meinolf Wagner, Mitarbeiter der WP/WR-Sportredaktion, zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank.