Halbfinale! Bilder online!

Der FSV steht im Halbfinale des Krombacher Kreispokals! Kurzbericht: Stephan Schwenke. Bilder: Robin Klein.

FSV Gerlingen – SG Finnentrop/Bamenohl 1:0 (1:0)

Was ein Pokalabend auf dem Gerlinger Bieberg. Im Pokalviertelfinale traf der heimische FSV auf den Oberligisten von der SG Finnentrop/Bamenohl. Die Biebergelf begann, wie auch am vergangenen Sonntag in Erlinghausen, konzentriert. Hinten stand man kompakt und versuchte immer wieder durch schnelles Umschaltspiel Nadelstiche zu setzen. Diese Taktik ging auf. Die Gästet taten sich schwer ins Spiel zu kommen, liefen sich immer wieder fest und fanden kaum eine Lücke.

Anders der FSV, der in der 43. Minute gefährlich vor das vom EX-FSVler Alex Taach gehüteten Gästetor kam und durch Elias Wagener nicht unverdient das 1:0 erzielte! Das war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Die SG machte nach dem Seitenwechsel mächtig Druck, wollte den Ausgleich erzwingen. Die Gerlinger stemmten sich mit allen Mitteln dagegen und versuchte gleichzeitig durch Konter für Entlastung zu sorgen. Mit viel Kampf und Einsatz hielt man diese knappe Führung und zog damit ins Pokalhalbfinale ein. Riesenkompliment Jungs! Das dürfte Schwung für Sonntag geben!

Aufstellung: Klumpe – Schmidt, C. Brüser, Dreisbach, Klosa – Ledig, Mack, Wagener, Boger, Häner – Rademacher/ Ersatzbank: Pischel, Uzun, Sallauka, Hofmann, Jokiel, Schierz, Nöller, Daniel