Spieltagsrückschau, Fotos online!

Erfolgreiches Wochenende für unsere Mannschaften! Kurzberichte: Stephan Schwenke. Fotos (am Ende des Beitrages): Robin Klein.

A-Jugend JSG Gerlingen/Möllmicke – SV Attendorn 6:1 (3:0)

Bereits am Freitagabend besiegte unsere A-Jugend im Pokalhalbfinale den SV Attendorn deutlich mit 6:1 (3:0). Der Grundstein für den Erfolg wurde dabei in der ersten Halbzeit gelegt, als man den Gast förmlich überrannte, keine gegnerischen Chancen zuließ und selber drei Mal einnetzte.

Den Torreigen eröffnete Aulon Haxha in der 8. Minute. Der gleiche Spieler war es dann auch, der sich für das 2:0 verantwortlich zeigte (33.). Erich Schenk legte nur wenige Minuten später das 3:0 nach (36.). Das war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Auch in der 2. Halbzeit ließ unsere A-Jugend, angefeuert vom zahlreichen, lautstarken Anhang, nicht nach. Levent Dalmann in der 53. und Jan Schneider in der 62. Minute erhöhten auf 5:0. Erst dann kam der Gast etwas besser auf und kam zum 1:5-Anschlusstreffer. Doch Nils Werk stellte in der 94. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter den alten Abstand wieder her. 6:1. Dabei blieb es und unsere Jungs konnte den Einzug ins Finale gebührend feiern. Glückwunsch!

FSV Gerlingen II – TuS Lenhausen 2:2 (0:1)

Unsere Zweite konnte in letzter Sekunde gegen Kellerkind Lenhausen noch einen Punkt einfahren und den Abstand zum Tabellenkeller wahren. Dabei sah es in der ersten Halbzeit nicht gut aus, denn die Gäste spielten gut nach vorne und belohnten sich für ihr Engagement in der 36. Minute mit dem 1:0. Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Team von Trainer Brucker besser, kam selber zu Chancen und dann auch zum Ausgleich durch Christoph Tautz in der 49. Minute. Die Freude sollte aber nicht lange anhalten, denn nur wenige Minuten später erzielte Lenhausens Goalgetter Justice Sunday der erneute Führung für die Gäste. Und diesen knappen Vorsprung verteidigte der TuS bis weit in die Nachspielzeit. Doch der FSV hat ja auch einen Goalgetter und der hieß an diesem Tag Christoph Tautz, der in der 93. Minute seinen zweiten Treffer an diesem Tag und damit zum hochverdienten Ausgleich einnetzte. 2:2, Aus. Kommendes Wochenende geht es zum Nachbarn aus Rüblinghausen.

Aufstellung: Reiss – L. Grebe, Schmidt, Arens (Hofmann) – Dornseifer, Nöller (Spörl), Canovic (Hauk), Sondermann, D. Tautz – C. Tautz, Özer (Rokitte)

FSV Gerlingen – SC Drolshagen 2:0 (1:0)

Derby und gleichzeitig Kellerduell, verlieren verboten für beide Mannschaften. Dies wollten sich gut 200 Zuschauer nicht entgehen lassen, die bei herbstlichen Wetter den Weg auf den Bieberg gefunden hatten.

Beide Teams waren sich der Brisanz des Duells wohl bewusst, so dass man zunächst darauf bedacht war, keinen Fehler zu machen. Die erste gefährliche Offensivaktion kam in der 10. Minute von den Gastgebern. Und gleich klingelte es im Kasten des SC. Louis Häner hatte sich schön auf der linken Seite durchgesetzt, im Strafraum schön auf Erlon Sallauka abgelegt, der an der Strafraumkante lauerte. Dessen Schlenzer konnte der gegnerische Torwart nicht erreichen und es stand 1:0 für den FSV!

Der Gegentreffer schockte die Gäste aber nicht wirklich, denn in der Folgezeit wurde die Biebergelf immer mehr in die DEfensive gedrückt. Doch die hielt stand. Aber 2x war es dann wirklich sehr gefährlich im Strafraum der Gastgeber. Erst konnte man einen Ball direkt vor dem Tor nicht wirklich klären, das Leder flipperte im Strafraum rum, fiel einem Drolshager vor die Füße, der sofort abschloss. Der Anhang des SC hatte bereits den Torschrei auf den Lippen, doch Florian Schierz klärte in unglaublicher Weise für seinen bereits geschlagenen Torwart. Super Aktion!

Dann lag der Ball doch im Tor des FSV, aber zum Glück für die Heimelf hatte der Schiedsrichter vorher ein Foul eines gegnerischen Stürmers geahndet und das Spiel abgebrochen. Das war knapp!

Kurz vor der Pause wurde der FSV nochmal aktiver und Lukas Rademacher und Erlon Sallauka hatten in der 42. Minute die große Gelegenheit zum 2:0. Doch beide waren sich vor dem Torwart nicht einig genug, so dass sich Drolshagens Schlussmann den Ball beherzt greifen konnte. Und kurz vor dem Pausenpfiff wurde Erlon Sallauka im Strafraum eigentlich recht unsanft geklärt, der Elfmeterpfiff blieb aber aus. Dann war Halbzeit.

Die zweiten 45 Minuten blieben ausgeglichen. Der FSV kämpfte nun aber vehement um jeden Meter, jeden Ball, setzte den Gegner unter Druck und wollte die Entscheidung. Die Partie wurde verbissener, was Erlon Sallauka schmerzhaft erleben musste. Gerlingens Mittelfeldspieler musste nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler mit einer leichten Gehirnerschütterung ausgewechselt werden. Gute Besserung an dieser Stelle!

Drolshagen warf nun alles nach vorne, so richtig gefährlich wurde es vor dem Gerlinger Tor aber nur 1x. Torwart Klumpe konnte den Abschluss auf den kurzen Pfosten bravourös parieren.

Die Entscheidung dann in der 85. Minute. Nach einem geklärten Angriff des SC folgte ein langer Ball in die Spitze. Lukas Rademacher reagierte am schnellsten, enteilte seinem Gegenspieler und versetzte auch den aus seinem Tor herauseilenden Torwart. Kluger Pass in die Mitte, Kenan Uzun steht im Strafraum frei und setzt den Ball an allen Abwehrbeinen vorbei ins Tor. 2:0. Das wars dann, auch wenn die Gäste nochmal alles versuchten. 3Punkte eingefahren, das Tabellenende verlassen und den Kontakt zum Mittelfeld hergestellt!  Glückwunsch Jungs! Am kommenden Sonntag geht es zu RW Erlinghausen.

Aufstellung: Klumpe – Dreisbach, Boger, Brüser – Häner, Mack, Sallauka (Uzun), Schierz, Daniel (Klosa), Ledig (Wagener) – Rademacher (Özer)

Hier die Bilder vom gestrigen Sonntag:

Die Galerieansicht ist erst nach Laden der vollständigen Seite möglich. Das dauert aufgrund technischer Schwierigkeiten aktuell ein bisschen länger als gewöhnlich.