Spieltagsrückschau – Fotos vom Auswärtssieg der Reserve online!

Erste verliert; Zweite schlägt Tabellenführer (Fotos online); A-Jugend gewinnt Spitzenspiel! Kurzberichte: Stephan Schwenke, Fotos: Robin Klein

SV Brilon – FSV Gerlingen 3:0 (2:0)

Nichts zu holen gab es für unsere Erste in Brilon. Durch individuelle Fehler geriet man früh in Rückstand (9. Spielminute). Danach bäumte man sich etwas auf, musste aber kurz vor dre Pause das 2. Gegentor hinnehmen (39. Spielminute).

In der zweiten Halbzeit versuchte die Biebergelf nochmal alles, fand aber kein rechtes Mittel gegen die Defensive der Hausherren. Dass man kurz vor dem Abpfiff noch den 3. Gegentreffer kassierte, war dann leider Folgerichtig. Der Endstand bedeutete gleichzeitig die erste Saisonniederlage. Leichte wird das Programm nicht, denn kommendes Wochenende geht es in den Soester Raum zum Tabellenzweiten aus Ostinghausen…

Aufstellung: Klumpe – Schmidt, Dreisbach, Klosa – Ledig (Rademacher), Mack (Jokiel), Sallauka (Özer/Hofmann), Hesmer, Schierz (Sondermann), Häner – Uzun

TuS Rhode – FSV Gerlingen II 1:4 (0:2)

Ganz anders die Gümutslage bei unserer Zweiten. Nach holprigem Saisonstart scheint man sich gefangen zu haben. Beim bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer aus Rhode konnte man verdient 3 Punkte einfahren.

Den Torreigen eröffnete Christoph Tautz in der 25. Minute. Die Biebergelf blieb auch danach tonangebend und erzielte durch Marvin Canovic in der 33. Minute das 2:0. Die Gastgeber fanden nicht zu ihren Spiel, kamen kaum gefährlich vor das Gerlinger Tor und mussten stets auf der Hut sein vor dem Umschaltspiel der Gäste.

Das Team von Trainer Brucker ließ auch nach dem Seitenwechsel keine Zweifel aufkommen, wer die Punkte mitnehmen wird. Als Leo Grebe in der 48. Minute der dritte Treffer gelang, war die Partie eigentlich entschieden. Christoph Tautz machte mit seinem 2. Treffer nach gut 1 Stunde Spielzeit den Deckel drauf, das 1:4 aus Gerlinger Sicht kurz dem Ende war nur noch Ergebniskorrektur. Glückwunsch ans Team! Fotos vom Spiel folgen morgen.

Die Fotos zum Spiel gibts wie gewohnt unten.

Aufstellung: Pischel – Quast, Grebe, Dornseifer – Palta (Beutler), D. Tautz, Hauk, Canovic, Nöller, Stettner (Hamm) – C. Tautz

A-Jugend JSG Gerlingen/Möllmicke – JSG Heggen/Finnentrop 3:0 (1:0)

Bereits am Freitagabend konnte unsere A-Jungend in einem tollen Spiel den aktuellen Tabellenführer aus Heggen und Finnentrop besiegen. Nach ausgeglichener Anfangsphase übernahm unser A-Jugend immer mehr die Spielkontrolle. Nach feinem Solo von Jan Schneider war es Seymus Atar, den den perfekten Pass zum 1:0 in den gegnerischen Maschen versenkte. Das 1:0 war gleichzeitig der Pausenstand.

Levent Dalmann legte gleich nach der Pause das 2:0 nach (47.). Die Gäste brauchten etwas, um den Schock des 2. Gegentreffers zu verdauen. Dies nutze Jan Schneidre in der 67. Minute aus, erzielte das 3:0 und damit die Entscheidung. Unsere A-Jungend übernahm damit die Tabellenspitze, die am kommenden Wochenende im Spiel gegen den SV Attendorn verteidigen will.

Glückwunsch Jungs, starkes Spiel!

Aufstellung: Benkel – Würde, Schenk, Richard – Werk, Haxha, Schomaker, Dalmann, Schneider, Mester – Aytar