Erste spielt zum Saisonstart unentschieden! A-Jugend gewinnt im Kreispokal!

Unentschieden im Derby; A-Jugend gewinnt Kreispokalspiel! Kurzberichte: Stephan Schwenke; Fotoauswahl von Hermann Roß online

FSV Gerlingen – SV Ottfingen 3:3 (2:2)

Ein rassiges Derby sahen die gut 500 Zuschauer bei bestem Sommerwetter auf dem heimischen Bieberg.

Dabei kam der Gast aus Ottfingen besser in die Partie und schockte die Biebergelf in der 3. Spielminute mit dem frühen 1:0. Vorausgegangen war ein Ballverlust im Mittelfeld, den der Gast durch einen schnellen Pass in die Schnittstelle der Abwehr ausnutzte und so zum Torerfolg kam.

Kurz nach dem Gegentreffer musste Trainer Dapprich bereits wechseln, für Leon Boger kam Erlon Sallauka. Und dieser Wechsel sollte sich auszahlen. 7. Spielminute, Kenan Uzun erkämpft sich den Ball und spielt einen herrlichen Pass in den Lauf von Erlon Sallauka. Der zieht von der Strafraumkante ab und es steht 1:1! Und weiter ging die wilde Fahrt.

Nur wenige Minuten später war es der Torschütze, der sich auf der linken Seite gut durchsetzte und einen präzisen Pass in den Strafraum brachte. Kenan Uzun kam frei zum Schuss, setzte das Leder aber über das Tor. Und fast im Gegenzug klingelte es wieder im Kasten des FSV!

Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld verlängerte ein Ottfinger Spieler den Ball am verdutzten Gerlinger Torsteher zum 1:2 aus Gerlinger Sicht in die Maschen (19.). Riesenjubel beim zahlreichen Gästeanhang.

Der FSV kämpfte sich aber wieder in die Partie und kam in der 42. Minute zum Ausgleich. Louis Häner hatte von der linken Seite einfach mal in den Strafraum geflankt, der Ball wurde leicht abgefälscht und ging so ins lange Eck. 2:2. Halbzeit.

Das Spiel blieb auch nach dem Seitenwechsel hart umkämpft. Beide Mannschaften spielten munter nach vorne, so dass die Zuschauer eine abwechslungsreiche Partie geboten bekamen. Zunächst mit dem besseren Ende für den FSV, denn in der 69. Minute entschied der Schiedsrichter nach Handspiel im Ottfinger Strafraum auf Elfmeter für den FSV. Kenan Uzun trat an und verwandelte eiskalt zur erstmaligen Führung, 3:2.

Die Gäste gaben sich aber nicht geschlagen und warfen alles nach vorne. Die Gerlinger Hintermannschaft musste Schwerstarbeit verrichten und konnte oftmals nur in höchster Not und im letzten Moment klären. Auf der Gegenseite boten sich gute Kontergelegenheiten, die man aber nicht nutzte. So klatschte ein Eckball nur gegen die Latte. Die vergebenen Chancen sollten sich rächen, denn der Gast kam in der 73. Minute zum 3:3.

Das Spiel wogte nun hin und her. Der SVO kassierte in der 83. Minute eine rote Karte, kämpfte in Unterzahl aber verbissen weiter. Und hatte Glück! Denn Erlon Sallauka bekam in der 86. Minute eine präzise Flanke von der linken Seite auf den Kopf serviert, setzte das Leder aber knapp neben den Pfosten. Aber auch die Biebergelf musste vor dem Abpfiff noch 2x durchschnaufen, denn die Gäste kamen noch zu 2 guten Abschlussgelegenheiten. Dann wars aber zu Ende.

Beide Mannschaften hatten den Zuschauern ein packendes Derby mit allem drum und dran geliefert. Mit dem Punktgewinn können beide sicherlich gut leben. Am kommenden Wochenende geht es für den FSV zum SV Hohenlimburg!

Aufstellung: Linker – Schmidt, Dreisbach, Klosa – Häner, Boger (Sallauka), Schierz, Mack, Hesmer (Özer), Ledig (Jokiel) – Uzun (Rademacher)

Unsere A-Jugend war dagegen erfolgreich. Im Kreispokalspiel gegen die JSG Rüblinghausen/Iseringhausen/Dahl-Fr./Lütringshausen/Oberveischede konnte man sich mit 8:7 nach Elfmeterschießen durchsetzen. Dabei sah es in der regulären Spielzeit gut aus, denn man führte zur Halbzeit durch Tore von Max Mikrjudov und Jan Schneider mit 2:0. Die Gäste verkürzten in der 56. Minute auf 1:2, doch Fynn Bludau stellte den alten 2-Tore-Abstand in der 68. Minute wieder her. Doch nur 1 Minute später stand es nur noch 3:2 und kurz vor dem Ende kassierte man noch den 3:3-Ausgleich (89.). Im Elfmeterschießen konnte man sich dann aber durchsetzen. Glückwunsch Jungs!