Zweite patzt zum Saisonstart

FSV Gerlingen II – BW Hillmicke 1:2 (1:0); Kurzbericht: Stephan Schwenke

Derbyzeit auf dem Bieberg für unsere Zweite, die erfolgreich ins Kirmeswochenende starten wollte. Und vor gut 100 Zuschauern ging es auch ganz gut los, denn bereits nach 9 Spielminuten führte man durch ein Eigentor mit 1:0. Und auch in der Folgezeit war man spielerisch besser, konnte dies aber nicht in Torchancen ummünzen. Der Gast blieb unangenehm, setzte auf Konter und beschäftigte so die Gerlinger Hintermannschaft. Das eigene Aufbauspiel profitierte von zahlreichen Abspielfehlern des Gegners, ohne dass es aber gelang, daraus entscheidend Kapital zu schlagen. Zur Halbzeit führet man aber verdient mit 1:0.

Die Gäste kamen mit viel Elan aus der Kabine und belohnten sich in der in der 71. Minute mit dem 1:1-Ausgleichstreffer. Der Gegentreffer schockte die Heimelf sichtlich. Knackpunkt dann die 80. Minute, als man eine rote Karte kassierte. Die nummerische Überzahl und Unkonzentriertheit nutzte der Gast nur drei Minuten später zum 2:1-Führungstreffer. Trotz aller Bemühungen in den Schlussminuten blieb es bei der knappen Niederlagen und einem eher mauen Start ins Kirmeswochenende. Kopf hoch Jungs, die Saison ist noch lang!!!

Aufstellung: Reiss – F. Brüser, L. Grebe, C. Tautz- Spörl, Canovic, Dornseifer, Stettner, Rokitte, D. Tautz – Hofmann