Spieltagsrückschau

Derbybetrachtungen! Kurzberichte: StephanSchwenke; Fotos vom Derby gegen Olpe am Ende der Rückschau.

FSV Gerlingen – Spvg Olpe 0:2 (0:1)

Hängende Köpfe bei den Spielern und enttäuschte Minen bei den Zuschauern, das war heute das Stimmungsbild auf dem Bieberg nach dem Derby unserer Ersten gegen Olpe. Dabei wollte man doch den Bock umstoßen und nach 4 sieglosen Spielen endlich wieder dreifach punkten.

In einer intensiven Anfangsphase konnten sich beide Mannschaften keine Vorteile erspielen. Die Zuschauer auf dem nasskalten Bieberg sahen eine spannende Partie, in der dann die Gäste in der 33. Minute nicht ganz unverdient mit 1:0 in Führung gingen.

Der FSV konnte vor dem Seitenwechsel nicht mehr kontern und ging mit diesem knappen Rückstand in die Pause.

Olpe stand auch in der zweiten Hälfte hinten sehr kompakt, zeigte sich giftig in den Zweikämpfen und lauerte auf den entscheidenden Konter. Trainer Dapprich versuchte dann gut 30 Minuten vor dem Abpfiff mit einem Dreifachwechsel nochmal mehr Torgefahr zu generieren, doch leider ohne Erfolg.

Die Gäste verteidigten den Vorsprung und schockten die Hausherren in der 85. Minute mit dem 2:0. Torwart Taach sah hier leider nicht ganz glücklich aus.

Das wars. Der FSV ist nunmehr seit 5 Spieltagen sieglos und muss nun unbedingt das Ruder wieder rumreißen, um nicht noch Kontakt zum Tabellenende zu bekommen!

Aufstellung: Taach – Schmidt, Dreisbach, Brüser, Jokiel – Wagener, Schierz (Özer), Sondermann (Hesmer), Klosa (Boger), Häner – Bischopink (Uzun)

VSV Wenden II – FSV Gerlingen II 1:2 (1:1)

Glückliche Gesichter dagegen bei unserer Zweiten, die das kleine Derby gegen die Wendener Zweite mit 2.1 für sich entscheiden konnte. Felix Dornseifer traf bereits in der 3. Minute zum 1:0. Der VSV glich aber bereits in der 9. Minute aus. Dabei blieb es bis zur Pause.

Spielertrainer Brucker war es dann, der in der 71. Minute seine Farben wieder jubeln ließ. Unsere Zweite verteidigte in der Folge auf dem eigens vom Schnee befreiten Kunstrasenplatz den knappen Vorsprung und konnte dann drei Punkte bejubeln. Glückwunsch!

Aufstellung: Klumpe- S. Brüser, F. Brüser, Arens, Burbach – Dornseifer, Brucker, Reifenrath, Stettner, Plaßmann – Tautz

Das Spiel unserer A-Jugend am Freitag war wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden.