Doppelspieltagrückschau

2x Unentschieden auf dem Bieberg! Kurzberichte: Stephan Schwenke

FSV Gerlingen : Germania Salchendorf 0:0

Für unsere Erste ging es nach der Niederlagen gegen Tabellenführer Soest im Spiel gegen den Aufsteiger Salchendorf darum, wieder in die Erfolgsspur zurück zu kehren. Verzichten musste Trainer Dapprich dabei auf Robin Klaas, der nach seiner roten Karte vom letzten Spiel für 4 Wochen gesperrt wurde.

Die Gäste aus dem Siegerland kamen mit viel Elan auf den Bieberg und machten es dem heimischen FSV nicht leicht, das eigene Spiel aufzuziehen. Ganz im Gegenteil, die Germania spielte offensiv und kam immer wieder gefährlich vor das Gerlinger Tor. Mit viel Einsatz und Kampf konnte die Gerlinger Hintermannschaft aber den Einschlag verhindern. 

Das eigene Spiel kam nur langsam in Gang, man kam vor der Pause zwar zu 1-2 guten Gelegenheiten, aber auch hier fiel kein Treffer. Pausenstand 0:0.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Salchendorf blieb immer gefährlich, hatte in der 65. und 74. Minute zwei Großchancen, konnte diese aber nicht verwerten. Und auch die Biebergelf kam zu einer Riesentorgelegenheit, doch auch diese wurde nicht genutzt. 

So blieb es beim letztlich wohl leistungsgerechten 0:0. Nächsten Sonntag steht eien Reise ins Hochsauerland an. Es geht zum SV Schmallenberg/Fredeburg. Im Hinspiel musste man eine unglückliche Heimniederlage hinnehmen und hat noch etwas gut zu machen!

Aufstellung: Taach – Schmidt, Dreisbach, Pischel – Häner (Jokiel), Schierz (Sondermann), Boger, Klosa (Wagner), Sallauka (Laube) – Uzun (Bischopink), Özer

 

FSV Gerlingen II – BW Hillmicke 1:1 (1:0)

Bereits zur Mittagszeit hatte unsere Zweite im Derby BW Hillmicke zu Gast, Und lange sah es gut aus, denn in der 13. Spielminute gelang Felix Dornseifer die zu diesme Zeitpunkt verdiente 1:0-Führung. Beide Mannschaften lieferten sich ein munteres Spiel, in dem bis zum Halbzeitpfiff keine weiteren Tore fielen. 

Knackpunkt in der zweiten Halbzeit war dann die rote Karte in der 50. Minute. Die Gäste vom Fockenberg witterten nun Morgenluft, drückten die Gastgeber hinten rein und wurden bereits in der 58. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Unsere Zweite kämpfte nun in einem immer verbissener geführten Spiel um das Unentschieden, wehrte sich mit allen Mitteln und konnte ein weiteres Gegentor verhindern. Erschwert wurde das Unterfangen aber noch zusätzlich durch eine zweite rote Karte in der 88. Minute, die eine Schlussoffensive der Hillmicke auslöste. Doch die Abwehr hielt dem Druck stand und konnte zum Schluss einen Punktgewinn bejubeln. 

Am kommenden Sonntag geht es für unsere Zweite zur SG Halberbracht/Oedingen.

Aufstellung: Klumpe – Spörl, Arens, Grebe, Dornseifer – Palta, Brucker (Schweickart), Beutler (Stettner, Hamm), Tautz, Plaßmann – Halbe

 

Bereist am Freitagabend spielte unsere A-Jugend 4:4 in Ottfingen. Nach einer 3:2-Führung zur Halbzeit, ging es in der zweiten Halbzeit Schlag auf Schlag. Am Ende stand ein leistungsgerechtes Unentschieden, mit dem die A-Jungend weiterhin in der Spitzengruppe mitmischt.