Spieltagsrückschau

Nachholspiel auf dem Bieberg! Kurzbericht: Stephan Schwenke

FSV Gerlingen – Westfalia Soest 0:2 (0:0)

Flutlichtromantik auf dem Bieberg, der heimische FSV traf im Nachholspiel auf den Tabellenführer Westfalia Soest. Beide Mannschaften begannen abwartend, die Gäste mussten auch die lange Busfahrt erstmal abschütteln. Doch die Westfalia zeigte, dass sie zurecht an der Tabellenspitze steht. Der Ball lief flüssig durch die eigenen Reihen und die FSV-Abwehr musste ständig auf der Hut sein. Zwingendes ließ man aber nicht zu.

Die Biebergelf versuchte durch gelegentliche Konter Nadelstiche zu setzen, kam dabei aber auch nicht zu einer wirklich gefährlichen Situation vor dem gegnerischen Tor. Pausenstand deshalb 0:0.

Die zweite Halbzeit lief dann eher unglücklich für den FSV. Die Gäste nutzen in der 59. Minute einen Torwartausflug und damit verbundenen Ballverlust zum 0:1 aus Gerlinger Sicht.

Jetzt musste die Biebergelf die Ärmel hochkrempeln und die spielerische Linie finden. Klappte aber nicht so, denn nur wenige Minuten nach dem Gegentreffer fing man sich nach einer Ecke das 0:2 (60.). Wars das schon? Es sah nicht gut aus, zumal jetzt auch der Schiedsrichter eingriff und Robin Klaas nach einen Foul glatt Rot zeigte (70.). Der FSV gab aber nicht auf, versuchte das Ergebnis freundlicher zu gestalten, konnte aber nichts Zwingendes mehr produzieren. Schade!

Die beiden Nachholspiele wurden in den Sand gesetzt. Jetzt gilt es den Bock umzustoßen und wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Kopf hoch Jungs, es geht immer weiter! Am Sonntag kommt die Germania aus Salchendorf auf dem Bieberg. Das Hinspiel war ein wahres Auf und Ab, man darf gespannt sein.

Aufstellung: Taach – Schmidt, Dreisbach, C. Brüser – Boger, Klosa, Klaas, Häner, Sallauka – Uzun, Laube