FSV verpflichtet Keeper für die neue Saison

Jakob Linker wechselt zum FSV – Keeper kommt aus Erndtebrück!

Der FSV Gerlingen ist auf der Torhüterposition auf dem Transfermarkt tätig geworden: Zur neuen Saison wechselt der 21-jährige Jakob Linker vom TuS Erndtebrück auf den Bieberg.

Trainer Dominik Dapprich freut sich, dass die frei gewordene Planstelle schnell besetzt werden konnte: „Nach dem feststehenden Abgang von Alex Taach haben wir innerhalb unseres Profils einen Torhüter gesucht. Jakob passt sehr gut zu uns – er ist noch jung, hat aber schon einige Erfahrungen auf Oberliga-Niveau sammeln können. Unser Trainerteam kennt Jakob schon lange und ist von seiner Qualität überzeugt. Mit unserem Torhüter Team für die neue Saison um Luca Klumpe und Jakob sind wir sehr zufrieden!“

In eine ähnliche Kerbe schlägt der sportliche Leiter Jürgen Hundt: „Sicher haben uns die guten Kontakte unserer Trainer in die Karten gespielt, um Jakob von Gerlingen zu überzeugen. Er strahlt im Tor eine gute Präsenz aus und wird sich schnell in das Team integrieren.“

„Nach den Jahren in Erndtebrück fühle ich mich bereit, einen neuen Schritt zu gehen. Schon in den ersten Gesprächen mit dem FSV habe ich festgestellt, dass die Chemie passt und ich große Lust auf die Aufgabe mit der Mannschaft habe, aus der ich bereits einige Spieler kenne“, erklärt der Gosenbacher Linker seinen Wechsel.

20230209_180321