Spieltagsrückschau

Erste gewinnt Derby; Zweite geht in Finnentrop unter! Berichte: Stephan Schwenke

SC Drolshagen – FSV Gerlingen 2:3 (1:2)

Dramatisches Spiel unserer Ersten in Drolshagen. Dabei begann die Partie am Burscheid vielversprechend für den FSV, der mit einer extrem dünnen Ersatzbank angereist war, denn Julius Hesmer brachte in der 14. Minute seine Farben in Führung. Doch die Hausherren konnten diesen frühen Schock schnell abschütteln und kamen quasi im Gegenzug durch Moritz Halbe zum 1:1.

Es ging hin und her und es war wieder die Biebergelf, die in Führung gehen konnte. Verantwortlich zeichnete sich dafür Gerlingens Sturmspitze Marcel Laube. 1:2! Das Spiel beruhigte sich danach etwas, die Hausherren versuchten, angefeuert von ihrem Publikum, noch vor der Halbzeit den Ausgleich zu erzielen, doch man konnte die Abwehr um Torwart Taach nicht mehr in Gefahr bringen. Es blieb deshalb bei der knappen Führung für den FSV zur Pause.

Der SC berannte auch nach dem Seitenwechsel das Gerlinger Tor. Die Abwehr musste dabei Höchstleistung erbringen, konnte in der 64. Minuten den Ausgleich aber nicht mehr verhindern. 2:2. Sollte sich das Spiel noch drehen? In der 70. Spielminute wechselte Trainer Dapprich im Sturm, brachte für den emsigen Can Özer Youngster Paul Löw. Und dies sollte sich ausbezahlen, denn Gerlingens Nachwuchsstürmer bekam in der 80. Minuten den Ball perfekt serviert und erzielte den umjubelten erneuten Führungstreffer. 3:2 aus Gerlinger Sicht! Und es wurde noch dramatisch, denn in der Schlussminute bekamen die Hausherren noch einen Elfmeter zugesprochen, den Torwart Taach aber souverän parierte und damit die drei Punkte festhielt. Glückwunsch Jungs! Ein ganz wichtiger Sieg im Derby, den FSV auf Rang 7 der Tabelle bringt. Kommenden Sonntag kommt es zum Duell mit dem Kiersper SC.

Aufstellung: Taach – Schmidt, Dreisbach, C. Brüser – Klosa, Schierz, Hesmer, Klaas, Bischopink (Uzun) – Özer (Löw), Laube

FC Finnnentrop – FSV Gerlingen II 8:3 (2:0)

Nicht viel zu sagen braucht man zum Spiel der Zweiten in Finnentrop. Dabei konnte man in der ersten Halbzeit noch halbwegs dagegenhalten und lag nur mit 2 Treffern hinten.

Die Hausherren ließen aber auch nach der Pause nicht locker und erzielten bis zur 50. Spielminute noch 2 weitere Treffer. Erst dann konnte sich der FSV in die Torschützenliste eintragen, als Munever Kurpejovic zum 1:4 verkürzte (52.). Als dann Lars Rademacher in der 60. Minute und erneut erneut Munever Kurpejovic auf 3:4 verkürzen konnten (72.), sah alles nach einer möglichen Wende aus.

Doch die Hausherren zeigten sich eiskalt, konterten den Gast aus und erzielten von der 82. bis zur 88. Minute noch 4 weitere Tore. Endstand damit 8:3. Sicherlich deutlich zu hoch, aber nicht mehr zu ändern. Kopf hoch Jungs!

Aufstellung: Pischel – Quast, Arens, Grebe (Reifenrath), Beutler – Kurpejovic, Dornseifer, Brucker (Rademacher), D. Tautz, Plaßmann – Halbe