Spieltagsrückschau

Beide Seniorenmannschaften punkten am heutigen Sonntag! Berichte: Stephan Schwenke

FSV Gerlingen II – Vatanspor Meggen 3:1 (1:1)

Den Anfang machte an diesem Sonntag unsere Zweite, die Vatanspor Meggen zu Gast hatte. Dabei musste man nach gut einer halben Stunde die kalte Dusche in Form des 0:1 hinnehmen. Doch das Team von Trainer Brucker schüttelte den Schock schnell ab und kam eben in Person des spielenden Trainers zum 1:1. Dabei blieb es bis zur Pause.

Unsere Zweite blieb auch in der zweiten Halbzeit ihrer Favoritenrolle gerecht. In der 59. Minute war es Dominik Tautz, der das Spiel drehte und seine Farben mit 2:1 in Front brachte. Als dann Nick Halbe in der 65. Minute auf 3:1 stellte, war die Partie entschieden. Meggen warf zwar nochmal alles nach vorne, doch entweder klärte die Abwehr oder Keeper Klumpe war zur Stelle. Das Ergebnis hätte für den FSV noch höher ausfallen können, so vergab man noch einen Elfmeter, doch der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr.

Durch den Sieg verbesserte sich die Zweite auf den vierten Tabellenplatz und hält damit Kontakt zur Spitze.

Aufstellung: Klumpe – Quast, F. Brüser 8Reifenrath), Arens, Grebe – Kurpejovic (Hamm), Brucker (Rademacher; Stettner), D. Tautz, Spörl (Plaßmann), C. Tautz – Halbe

FSV Gerlingen – BSV Menden 0:0

Nach 2, teilweise eher unglücklichen, Niederlagen konnte unsere Erste auch wieder punkten, musste dies aber bitter bezahlen.

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Seiten kaum gefährlich vors Tor kamen. Die größte Gelegenheit zur Führung hatte Can Özer, der, schön freigespielt, den Ball aber knapp übers Tor setzte (16.). Dann wurde es dramatisch. Lukas Rademacher wollte einen Ball ins Aus klären, knickte dabei unglücklich mit dem Fuß um und blieb mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen. Gerlingens Stürmer musste mit Verdacht auf eine Bänderverletzung im Knöchel ausgewechselt werden. Gute Besserung an dieser Stelle! Das gilt auch für Louis Häner, der wenig später wegen einer Leistenverletzung ebenfalls den Weg in die Kabine antreten musste. Kopf hoch Jungs!

Bis zur Halbzeit neutralisierten sich beide Seiten weiter, Torchancen waren weiter Mangelware.

Dies sollte sich nach dem Seitenwechsel ändern, denn der BSV kam mit seiner ersten wirklich gefährlichen Aktion fast zum Führungstreffer. Nach Flanke vors Tor kam weder Abwehr noch Torwart an den Ball, ein Mendener war frei, zielte aber zu genau und traf nur den Pfosten (46.). Das war knapp!

Der FSV probierte es in der Folge mit langen Bällen hinter die Abwehr und dieses Rezept hätte auch beinahe zum Erfolg geführt. Can Özer wurde mit einem solchen Ball im Strafraum angespielt, der Gegenspieler agierte etwas zu überhastet, foulten den Gerlinger Stürmer und der eifrige Schiedsrichter entscheid auf Elfmeter. Lennart Dreisbach übernahm die Verantwortung, scheiterte aber am gegnerischen Torwart.

Spannend wurde es dann nochmal in der Schlussphase, als Menden in der 80. Minute eine gelb-rote Karte kassierte und in Unterzahl agieren musste. Doch nicht die Biebergelf, sondern der Gast hatte nochmal eine gute Gelegenheit. Der Abschluss geriet aber zu harmlos und konnte von der Abwehr geklärt werden. Das wars dann, Durch den Punktgewinn verbleibt man weiterhin auf dem 8. Tabellenplatz und muss am kommenden Sonntag beim SC Drolshagen antreten.

Aufstellung: Taach – C. Brüser, Dreisbach, Schmidt – Wagener, Hesmer, Schierz, Häner (Klaas), Özer (Löw), Laube (Bischopink) – Rademacher (Klosa)