Verrücktes Spiel auf dem Bieberg; Zweite gewinnt!

Was ein Spiel auf dem Bieberg, unsere Erste verliert unglücklich und im Endeffekt auch unverdient das Derby gegen Attendorn. Spielberichte: Stephan Schwenke; Fotos von Hermann Roß online.

FSV Gerlingen – SV Attendorn 2:3 (1:1)

Diese emotionale Achterbahnfahrt zu verdauen, das wird dauern, denn der FSV muss in der Schlussphase noch den Punktgewinn aus der Hand geben.

Dabei begann das Derby vor gut 200 Zuschauer gut für die Heimelf, die gleich zu Beginn gute Torgelegenheiten hatte, diese aber nicht nutzte. Vom Gast aus Attendorn kam in der Anfangszeit fast gar nichts nach vorne. In der 26. Minute durfte der Gerlinger Anhang dann doch jubeln, als Lukas Rademacher nach einem langen Ball aus der Abwehr und einer Kopfballverlängerung von Marcel Laube auf und davon war, den Torwart austeigen ließ und locker zum 1:0 einschob. Und das Spielergebnis hätte noch höher ausfallen können, denn die Biebergelf hatte die deutlich besseren Torgelegenheiten, vergass aber das Entscheidende, nämlich den Ball in den Maschen zu versenken.

Der Ausgleich in der 34. Minute fiel dann unter die Marke Traumtor, war im Abschluss nicht zu verhindern, aber in der Entstehung. Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, der FSV vergab vorne gute Möglichkeiten und lag dann in der 71. Minute durch einen Konter nach eigener Ecke mit 1:2 hinten. Gibts nicht! Diesen Schock zu verdauen brauchte etwas Zeit. Doch die Biebergelf zeigte Moral und krempelte nochmal die Ärmel hoch.

In der Schlussphase wurde es dann hektisch und dramatisch. Die Achterbahn nahm sichtlich Fahrt auf…

In der 86. Minute wurde es unübersichtlich, Foul an Lukas Rademacher im Strafraum. Doch anstatt Elfmeter gab es indirekten Freistoß. Diesen klärte ein Attendorner mit der Hand. Elfemeter? Nein, Freistoß für den Gast. Wie gesagt, unübersichtlich…Dann die 90. Minute. Wieder Foul an Lukas Rademacher vor dem Strafraum. Marcel Laube legt sich den Ball zurecht und schießt platziert durch die Mauer. Der Ball schlägt unten links ein und der FSV hat das Spiel ausgeglichen. 2:2. Wars das? Nein, denn die Achterbahnfahrt ging jetzt abrupt abwärts. 94. Minute, nochmal Ecke für den SV. Der Ball wird nicht weit genug geklärt, fällt einem Kicker der Gäste vor die Füße und der hämmert das Leder ins lange Eck. 2:3. Unfassbar!

Heute hat sicherlich nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen. Das muss erstmal verdaut werden. Doch zum Glück kann man am kommenden Sonntag gegen den BSV Menden nachlegen. Auf gehts Männer!

Aufstellung: Taach – Stahl (Schmidt), C. Brüser, Pischel (Klosa) – Häner, Hesmer, Sallauka (Boger; Bischopink), Schierz (Can), Jokiel – Laube, Rademacher

TV Rönkhausen -FSV Gerlingen II 1:3 (1:2)

Besser machte es unsere Zweite, die in Rönkhausen mit 3:1 gewinnen konnte und sich damit in der Tabelle weiter verbesserte. Durch einen Doppelschlag von C. Tautz und Trainer Brucker ging man nicht unverdient in Führung (31.;34.), musste aber kurz vor dem Pausenpfiff den 1:2-Anschlusstreffer hinnehmen (37.).

Nach dem Seitenwechsel probierten die Hausherren alles, um den Ausgleich zu erzielen. Doch der FSV konterte eiskalt und kam in der 74. Minute durch Nick Halbe zum 3. Treffer. Dabei blieb es! Glückwunsch Jungs! Fotos von Robin Klein folgen morgen.

Aufstellung: Pischel – Quast, Arens, Grebe – Palta (Rademacher), Spörl (Stettner), D. Tautz (Kurpejovic), Brucker (Reifenrath), Dornseifer – Halbe, C. Tautz