Bitterer Sonntag für den FSV

Rabenschwarzer Sonntag für unsere Mannschaften! Spielberichte: Stephan Schwenke; Fotos: Hermann Roß.

FSV Gerlingen : SV RW Deuten 1:4 (1:3)

Das Beste am Spiel war das Wetter, so ungefähr kann man den heutigen Sonntag zusammenfassen. Nach gut 25 Minuten war die Partie des FSV gegen Deuten eigentlich bereits entschieden, denn die Biebergtruppe lag zu diesem Zeitpunkt bereits mit 0:3 hinten. Los ging es in der 3. Spielminute, als man im Strafraum etwas die Orientierung verlor und der gegnerische Stürmer relativ freistehend per Kopf das 1:0 erzielen konnte. Direkt im Gegenzug hatte man dann die große Gelegenheit zum raschen Ausgleich, doch die Chance wurde vergeben. Zu allem Überfluss verletzte sich Leon Boger in der Anfangsphase schwer und musste ausgewechselt werden. Gute Besserung an dieser Stelle!

Deuten spielte das locker runter, kam zu zwei weiteren Chancen und Toren und führte beruhigend 3:0. Der FSV war in Offensivbemühen sicherlich nicht schlechter, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Bis zur 45. Minute, als Marcel Laube frei vor dem Torwart die nerven behielt und das 1:3 aus Gerlinger Sicht erzielte. Ging da noch was?

Der FSV wollte auf jeden Fall nochmal etwas probieren und hatte kurz nach dem Seitenwechsel die Riesenchance auf 2:3 zu verkürzen, doch trotz mehrfachen Bemühens nach einem Eckball wollte das Tor einfach nicht fallen.

Danach verflachte die Partie, Deuten tat nicht mehr als nötig, kam in der 74. Minute zum 4:1 und fuhr so locker drei Zähler ein. Ein rabenschwarzer Tag für unsere Erste! Am kommenden Sonntag kommt Hordel auf dem Bieberg, die Gelegenheit zur Wiedergutmachung.

Aufstellung: Taach – Abdellaoui (Rademacher), C. Brüser, Jokiel, Stahl – Boger (Sondermann), Klaas, Klosa, Wagener (Daniel) – Laube, Bredebach (Fukui)

SSV Elspe – FSV Gerlingen II 6:0 (6:0)

Noch schlimmer erwischte es unsere Zweite. Das Endergebnis von 0:6 stand bereits nach einer halben Stunde fest und spricht für sich. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Aufstellung: Pischel – Reifenrath, Quast, Arens (Rogel) – Palta, Grebe (Kurpejovic), Dornseifer, Niederschlag (Rademacher), Beutler, Heine – C. Tautz