Klarer Heimsieg gegen Dröschede – Zweite verliert

Mit einem klaren 3:0 (1:0) Sieg über Borussia Dröschede sorgte unsere erste Mannschaft für gute Stimmung unter den zahlreichen FSV-Fans. Spielbericht: Stephan Schwenke; Fotos: Hermann Ross

FSV Gerlingen – FC Borussia Dröschede 3:0 (1:0)

Abstiegskampf pur auf dem Bieberg, denn mit der Borussia aus Dröschede kam ebenfalls ein Kellerkind der Westfalenliga auf den Bieberg. Und die Gäste zeigten gleich zu Beginn, dass man unbedingt gewinnen wollte. Es konnte einem Angst und Bange um den FSV werden, als die Borussi in den ersten 10 Minuten mindestens 5 Großchancen produzierte, diese aber alle leichtfertig und überhastet vergab.

Unsere Erste kam schwer ins Spiel, musste sich erst an die Gangart der Gäste und deren schnelles Umschaltspiel gewöhnen. Langsam wurde es aber besser und in der 23. Minute hatte Pascale Stahl per Kopf die erste gute Gelegenheit für den FSV. Besser lief es dann in der 35. Minute, als Marcel Laube steil geschickt wurde und im Strafraum nur per Foul gestoppt werden konnte. Elfmeter! Lennart Dreisbach verwandelte sicher und es stand 1:0 für unsere Farben.

Der Gegentreffer schien bei den Gästen irgendwie den Stecker gezogen zu haben, nach vorne ging nicht mehr viel, so dass der FSV die knappe Führung bis zur Pause verteidigen konnte.

Dröschede zeigte auch nach dem Seitenwechsel ein ansehnliches Kombinationsspiel, lief sich nun aber immer öfters in der aufmerksam agierenden Gerlinger Hintermannschaft fest. Die Biebergelf ging nun aggressiver in die Zweikämpfe und kam zu guten Konterchancen. Lukas Rademacher scheiterte in der 65. Minute noch am gegnerischen Torsteher, in der 73. Spielminute machte er es dann besser. Nach schönem Pass von Marcel Laube ging er auf und davon und ließ dem Torwart per Flachschuss keine Abwehrgelegenheit. 2:0.

Der Elan des Gegners war nun gebrochen und folgerichtig kam der FSV in der 85. Minute zum nächsten Treffer. Wieder war es Lukas Rademacher, der im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Philipp Bredebach per Kracher unter die Torlatte zum umjubelten 3:0.

Erst jetzt ließ der FSV die Zügel wieder etwas schleifen und die Borussia hätte fast von einem leichtfertigen Abspielfehler in der Abwehr profitiert. Doch der durchgestartete Stürmer scheiterte erst an Torwart Taach und setzten den Nachschuss dann an den Pfosten.

Dann war Schluss. 1. Sieg in 2022 und erstes Zu-Null-Spiel der Saison! Glückwunsch Jungs!

Aufstellung: Taach – Dreisbach, Stahl, C. Brüser – Boger, Klaas (Bredebach), Daniel, Wagener (Abdellaoui), Klosa – Laube, Rademacher (Fukui)

FSV Gerlingen II – SC  LWL II 0:2 (0:0)

Sah es für unsere Zweite in den ersten 45 Minuten noch ganz gut aus, musste man sich in der zweiten Hälfte dem immer größer werdenden Druck des Gegners geschlagen geben. Den ersten Gegentreffer schluckte man in der 76. Minute. Als man dann noch etwas mehr auf machte, um noch zum Ausgleich zu kommen, kassierte man in der 84. Minuten den zweiten, entscheidenden Gegentreffer.

Aufstellung: Gerth – Zwirnlein (Reifenrath), Quast, Grebe, Beutler – Niederschlag, Arens, Dornseifer (Fukui), Rademacher – Halbe, C. Tautz (Kurpejovic)

Her sind die Bilder von der Partie gegen Borussia Dröschede.