Verstärkungen für unsere Erste und Zweite

Der FSV hat in der Winterpause auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich nochmal verstärkt. Fotos online!

Trainer Dominik Dapprich freut sich auf folgende Zugänge, die alle auch für die kommende Spielzeit für unseren FSV auflaufen werden!

Winterneuzugang 1:

Den Anfang macht Patrick Jokiel, 25 Jahre, der vom VfL Willich auf den Bieberg wechselt.Patrick hat schon in der Hinserie einige Wochen mittrainiert, nachdem der Kontakt übers einen Studienkollegen Eli Wagener zustande gekommen war. Patrick, der u.a. in der A-Jugend Bundesliga gespielt hat, zeichnet seine zuverlässige Spielweise und sein Lernwille aus. Er kann sowohl als Linksverteidiger, aber auch al Innenverteidiger oder Sechser auflaufen und hat auch schon für die Saison 2022/23 seine Zusage gegeben.

IMG_20220118_203811

Winterneuzugang 2:

Weiter gehts mit Florian Schierz. Der Büschergrunder hat zuletzt für die U19 der SF Siegen seine Schuhe geschnürt und wusste im Probetraining zu überzeugen. Nun wagt er den vorzeitigen Schritt in den Seniorenbereich. Er ist für das defensive Zentrum vorgesehen und hat auch für die nächsten 1,5 Jahre unterschrieben.

IMG_20220118_204850

Winterneuzugang 3:

Erlon Sallauka, 21 Jahre, RSV Meinerzhagen. Trotz seines jungen Alters verfügt der Angreifer bereits über höherklassige Erfahrung. Seine Seniorenkarriere startete Erlon beim TuS Erndtebrück und lief zuletzt für den RSV Meinerzhagen auf. Beim FSV soll Erlon den Angriff verstärken. Er kann sowohl als zentraler Stürmer, aber auch hinter den Spitzen und über außen agieren und bringt eine gute körperliche Robustheit mit. Auch Erlon wird bis mindestens Sommer 2023 für Gerlingen auflaufen.

Winterneuzugang 4:

Der vierte und letzte Winterneuzugang unserer Ersten ist ein alter Bekannter: Marcel Laube kehrt auf den Bieberg zurück. Marcel dürften wir an dieser Stelle wohl kaum näher vorstellen müssen, hat er doch mit seinem Treffer zum 2:0 im Relegationsspiel für den Westfalenligaaufstieg des FSV gesorgt. Nach einem halbjährigen Engagement bei seinem Heimatverein SG Hützemert/Schreibershof freuen wir uns nun, dass Marcel den Weg zurück nach Gerlingen gefunden und auch für die Saison 2022/23 zugesagt hat.

IMG_20220125_180220 (1)

Auch im Kader unserer Zweiten gab es Bewegung, Robin Brucker, Trainer der zweiten Mannschaft, darf sich auch über zwei Neuzugänge freuen.

Pascal Gerth, 31 Jahre, kommt von der DJk Friesenhagen und ergänzt das Torwartteam um Simon Pischel und Janis Fenzlaff.

bsh

Vom FC Olpe wechselt Munever Kurpejovic, 20 Jahre, auf den Bieberg. Munever ist auf  den offensiven Flügeln zu Hause und besticht durch seinen Schnelligkeit sowie seinen Zug zum gegnerischen Tor.

IMG_20220125_181601