Spieltagsrückschau

FSV punkte gegen Schüren!

FSV Gerlingen : BSV Schüren 2:2 (0:2); Spielbericht: Stephan Schwenke; heute leider keine Fotos.

Start ins Spieljahr 2022 für unsere Erste, für die es gleich in einem Kellerduell gegen den BSV Schüren um wichtige Punkte ging. Das Team von Domini Dapprich hatte gegen den TuS Erndtebrück eine gute Generalprobe abgeliefert, hatte sich in der Winterpause vor allem in der Offensive verstärkt und ging mit breiter Brust ins Spiel.

Doch auch der Gegner kämpft um jeden Punkt und ging entsprechend motiviert ans Werk. Die Biebergelf versuchte von Beginn an ein druckvolles Spiel aufzuziehen, den Gegner früh zu attackieren und so Fehler zu provozieren. Die kalte Dusche erfolgte in der 18. Spielminute als der Gast durch Jonas Schneck in Führung gehen konnte. Diesen Schock musste man erstmal verdauen. Schüren witterte die Chance, das Ergebnis noch günstiger zu gestalten und kam auch in der 37. Spielminute durch Kaan Akcay zum 2:0. Ging das schon wieder los? Das 2:0 stellte gleichzeitig den Halbzeitstand dar.

Die Biebergelf hatte in den zweiten 45. Minuten nichts mehr zu verlieren und spielte auch so. Schüren hatte Probleme, das eigene Spiel aufzuziehen und wurde immer mehr in die eigene Hälfte zurückgedrängt. Doch das Tor für unseren engagierten FSV wollte nicht fallen. Bis zur 68. Minute, als Kenan Uzun zum Abschluss kam und der Ball im Tor lag. Nur noch 1:2 aus Gerlinger Sicht und noch genug Zeit, um das Spiel erfreulicher zu gestalten. Trainer Dapprich wechselte offensiv, brachte mit Philipp Bredebach und Rückkehrer Marcel Laube zwei neue Stürmer und läutete damit die Schlussoffensive ein. Die Schürener Abwehr musste nun Schwerstarbeit verrichten und patzte in der 81. Minute, als man im Strafraum nicht regelkonform agierte und der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Philipp Bredebach übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zum 2:2!

In den letzten 10 Minuten versuchte unsere Erste das Spiel endgültig zu drehen, schaffte dies aber leider nicht mehr. Schüren spielte geschickt die Zeit runter, so dass es letztlich beim 2.2 blieb. Trotzdem Respekt für die kämpferische Leistung!

Kommende Woche geht es nach Obercastrop.

Aufstellung: Taach – Dreisbach, C. Brüser, Jokiel – Boger (Fukui), Klaas, Sondermann, Daniel (Laube), Abdellaoui – Uzun (Bredebach), Rademacher