Zwei Niederlagen für unsere beiden Herrenmannschaften – Damen punkten 3fach!

Bittere letzte 10 Minuten für unsere Erste, Zweite verliert trotz Führung, Damen schlagen Freudenberg III; Berichte: Stephan Schwenke, heute keine Fotos!

Borussia Dröschede – FSV Gerlingen 1:0 (0:0)

Ganz bitter verlief die Partie unserer Ersten in Dröschede. Nach dem Sieg vom vergangenen Wochenende wollte das Zeam von Trainer Dapprich nachlegen, und es sah auch wirklich gut aus. Der FSV war das spielerisch bessere Team, liess Ball und Gegner laufen. Einziges Manko war der Zug nach vorne. Da die Gastgeber nur aufgrund ihres körperlichen Einsatzes auffielen, entwickelte sich in den ersten 46 Minuten ein munteres Mittelfeldhinundher, ohne wirkliche Chancen für eine der Mannschaften.

Und auch die zweiten 45 Minuten gestalteten sich ähnlich. In der 72. Minute hatte der Gerlinger Anhang den Torschrei bereits auf den Lippen, aber der Torsteher der Borussia konnte den tollen Schuss von Elia Wagener gerade noch zur Ecke klären. Vom beiden eine super Aktion. Als sich dann alles bereits mit einem sicherlich leistungsgerechten 0:0 abgefunden hatten, schlug der Fussballgott nochmal zu. 85. Minute, Ecke für den FSV. Der Ball wird geklärt, weit nach vorne gedroschen. Die Biebergelf plötzlich in Unterzahl, Pass nach aussen, der Spieler ist durch und lässt Torwart Taach keine Abwehrchance. 1:0, vollkommen unverdient und wirklich unglücklich.

Auch wenn die Biebergelf dann nochmal alles nach vorne warf blieb es bei der denkbar knappen Niederlage. Schade, aber Kopf hoch, gut gespielt! Nächste Woche gegen Wiemelhausen gilts!

Aufstellung: Taach – Dreisbach, C. Brüser, F. Brüser (Fukui), Hesmer – Klaas (Uzun), Daniel, Wagener, Abdellaoui, Boger – Rademacher

SC LWL II – FSV Gerlingem II 3:1 (0:0)

Auch unsere Zweite kehrte mit 0 Punkten heim. Zwar gelang Sven Plassmann in der zweiten Halbzeit die verdiente 1:0-Führung (54.), doch die Gastgeber drehten in den letzten 10 Minuten die Partie vollkommen und kamen zu einem sicherlich unerwartet deutliche 3:1-Erfolg.

Aufstelung: Pischel – Zwirnlein (Beutler), L.Grebe, Quast, D. Tautz ( Plassmann) – Rademacher (Palta), Zeppenfeld, Welter (Halbe), Arens, Heine – C. Tautz

Damen Fortuna Freudenberg III – FSV Gerlingen 0:3 (0:3)

Nur unsere Damen brachten etwas Zählbares mit nach Hause. Deutlich mit 3:0 konnte in Freudenberg gewonnen werden, wobei der Endstand bereits nach denn ersten 45 Minuten nach Toren von Kim Klein (4.), Lisa Marie Schneider (11.) und Nele Pechmann (16.) feststand. Glückwunsch!

Aufstellung: Hennecke – Sieler (Ohm), Quast, Hüttemann, Müller-Späth ( – Germann, Lina Schneider, Lisa Marie Schneider, Stahlhacke (Maiworm),  Pechmann – Klein