Pokalsenation auf dem Bieberg!

Damen FSV Gerlingen – SG Albaum/Heinsberg (1:1) 5:4 n.E.

Der Bieberg hat seine Pokalsensation. Im Elfmeterschießen konnten unsere Damen den Vorjahressieger von der SG Albaum/Heinsberg mit 5:4 nach Elfmeterschießen aus dem Wettbewerb werfen! Hedda Hennecke hält den entscheidenden 5. Strafstoß der Gäste und bringt damit ihr Team in die nächste Runde.

Die Vorzeichen für die Partei waren alles andere als günstig, denn Trainer Germann standen nur 12 Spielerinnen zur Verfügung. Doch diese warfen alles rein und machte es dem 2 Klassen höher spielenden Gegner alles andere als leicht. Albaum tat sich extrem schwer, kam kaum zu Chancen und scheiterte wenn an der aufmerksamen Abwehr oder an Torsteherin Hennecke. Und der FSV legte vor und zwar in Person von Nele Pechmann, die ihre Farben mit 1:0 in Führung schoss. Leider musste man kurz vor Ende durch ein unglückliches Eigentor den 1:1-Ausgleich hinnehmen (89.). So musste das Elfmeterschießen herhalten und hier parierte Hedda Hennecke den stramm ins linke Eck geschossenen letzten Elfmeter der Gäste und dem Jubel der gut 100 Zuschauer, die trotz hefiger Regenfällen auf dem Bieberg ausgeharrt hatten, mit einer tollen Parade.

Glückwunsch an Trainer und Team, eine ganz tolle Leistung!

Aufstellung: Hennecke – Stahlhacke, Sieler, Quast, Hüttemann – Pechmann, Germann, Lisa Scheider, Lisa Marie Schneider, Krämer – Klein. Ersatzbank: Mona Stahl