Fußball am Sonntag

Unentschieden im Test – Pokalspiel der Damen!

Spvg Olpe – FSV Gerlingen 2:2 (1:1)

Unsere Erste traf am heutigen Sonntag in einem Testspiel auf dem Olper Kreuzberg auf die Spvg Olpe. Es entwickelte sich von Anfang an ein flottes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Zunächst durften die Gastgeber jubeln, als Bastian Klein in der 16. Spielminute relativ unbedrängt per Kopf das 1:0 erzielen konnte. Doch nur 5 Minuten später schlug der FSV zurück. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld flog der Ball Richtung langem Pfosten, Schuss, Latte, Nachschuss, Tor durch Lukas Rademacher (21.). Der FSV blieb bis zur Pause die spielbestimmende Mannschaft, konnte aber keinen weiteren Treffer erzielen.

Am Spielverlauf änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nichts. Die Biebergelf spielte druckvoller, kam zu Chancen, machte das Tor aber nicht. Die größte Gelegenheit hatte Lukas Rademacher, der, schön freigespielt, den Ball noch an Torwart Sauermann vorbeilegen wollte, aber hängen blieb. Olpe machte es in der 57. Minute besser, nutzte einen Abspielfehler der Gerlinger aus und ging mit 2:1 in Führung. Wieder nur 5 Minuten später konnte Lukas Rademacher aber erneut ausgleichen. Wieder schön freigespielt behielt er diesmal vor dem Torwart die Ruhe und versenkte das Leder im kurzen Eck. 2:2. Dabei blieb es. Kommenden Sonntag steht der letzte Test in Kaan an, danach startet der Gemeindepokal in Altenhof.

Aufstellung. Taach – C. Brüser, F. Brüser (Dreisbach), Klosa – Abdellaoui, Boger, Daniel (Sondermann), Hesmer, Wagener (Klaas) -Uzun (Stettner), Rademacher (Uebach)

Für unsere Damen steht heute Nachmittag die erste Runde des Kreispokals an! Um 17 Uhr trifft die Mannschaft dabei auf dem Bieberg auf den Landesligisten der SG Albaum/Heinsberg!