Spieltagsrueckblick

Damen an der Tabellenspitze! Erste und Zweite verlieren deutlich!

SV Gosenbach 9er – FSV Gerlingen 2:7 (1:3)

Trotz frühem Rückstand gelang unseren Damen ein verdienter Auswärtserfolg in Gosenbach. 2x Kim Klein (13./30.) und 1x Antonia Quast (21.) drehten den Spielstand bis zur Pause auf 3:1 für die FSV- Damen.

Das muntere Toreschiessen ging in der 2. Halbzeit weiter: Sarah Liedtke (50.), erneut 2x Kim Klein (60./67.) und 1x Nele Pechmann (65.) schossen die weiteren Tore. Der Gegentreffer zum 2:7 in der 87. Minute fiel da nicht ins Gewicht.

Damit stehen unsere Damen auf Platz 1 der Kreisliga! Respekt und Glückwunsch!

GW Elben – FSV Gerlingen II 3:0 (2:0)

Nichts zu holen für unsere Zweite in Elben. Sebastian Stracke im Tor verhinderte bis zur Pause einen höheren Rückstand, konnte an den beiden Gegentreffern bis zum Seitenwechsel aber auch nichts machen. Der FSV kam gar nicht ins Spiel und schaffte gerade mal 2 Schüsse auf das von Sebastian Stevens gehütete Tor von GW.

Nach der Pause zeigte sich die Zweite verbessert, kam aber trotzdem kaum zu guten Gelegenheiten. Anders die Gastgeber, die noch zahlreiche gute Chancen hatten, aber nur durch einen Elfmeter zum 3. Tor kamen. Das wars dann in Elben.

TuS Bövinghausen – FSV Gerlingen 5:1 (2:0)

Zum Schluss deutlich musste sich unsere personell arg gebeutelte Erste beim TuS Bövinghausen geschlagen geben. Da half auch die moralische Unterstützung zweier Fans nichts, die den Weg zum Auswärtsspiel zu Fuss zurück legten. Riesen Respekt Jungs!

Die Heimelf kam bis zur Pause zu zwei Treffern. Steffen Scheppe konnte früh in der 2. Halbzeit per Foulelfmeter verkürzen (47.) und hatte dann noch eine riesen Chance zum Ausgleich. Doch der TuS agierte cleverer und erzielte in der Schlussphase noch 3 Treffer (78./87./88.). Schluss!

Das wars. Besser machen kann man es am kommenden Wochenende. Auf geht’s FSV!