Spieltagsrückschau

Niederlage für den FSV im Nachholspiel!

FSV Gerlingen – Concordia Wiemelhausen 1:3 (1:1), Bericht: Stephan Schwenke, heute keine Fotos.

Am Karnevalswochenende musste der FSV das vor zwei Wochen ausgefallene Spiel gegen Wiemelhausen nachholen und dabei leider neben den Verletzten auf ein paar Urlauber verzichten. Die Lücken wurden durch Spieler unserer Zweiten geschlossen.

Bei regnerischem Winterwetter ging es auf dem Bieberg eher ungünstig los für die Gerlinger, denn bereits nach 6 Minuten mussten die vor allem in der Abwehr neu zusammengestellte Heimelf einen Gegentreffer hinnehmen. Doch die Biebergelf schüttelte den frühen Schock schnell ab und setzte nun die Gäste unter Druck. Lohn der Bemühungen war der 1:1-Ausgleich durch Philipp Bredebach in der 35. Minute, der per Kopf ins Netz traf. Der ausgeglichenen Spielstand hatte dann auch bis zur Pause Bestand.

In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams zunächst, doch die Concordia hatte das bessere Ende für sich und kam durch einen etwas kuriosen Elfmeter in der 69. Minute zur erneuten Führung. Hier hätte eventuell der Kölner Keller helfen können… Sei es wie es sei, der FSV wollte den Ausgleich, musste aber nur 6 Minuten nach dem zweiten Gegentreffer durch einen Koner ein weiteres Tor schlucken. 1:3, damit war der Elan dahin und die Partie faktisch entschieden.

Durch die Niederlage liegt man unverändert auf Platz 15. der Tabelle, hat aber bereits zwei bzw. ein Spiel mehr ausgetragen als die direkte Konkurrenz. Am kommenden Sonntag geht es, erneut zu Hause, gegen den TuS Sinsen, der momentan auf Platz 12 liegt. Auf geht’s FSV!

Aufstellung: Sauermann – Humberg, Quast, Beckmann (Zeppenfeld), Busenius – Schuchert, Suzuki (Sondermann), Zimmermann, Bredebach – Laube