Spieltagsvorschau

Am Wochenende steht für unsere Erste ein Nachholspiel auf dem Programm! Zweite mit irrem Testspielergebnis, Damen verlieren Test in Saalhausen.

Unsere Erste muss am Karnevalswochenende ihr Spiel gegen Concordia Wiemelhausen nachholen. Es gilt dabei die zu hoch ausgefallenen Niederlage in Neheim zu vergessen und den Bock endlich auch mal wieder zu Hause umzustürzen. Die Mannschaft von Trainer Breuer wird alles dafür geben! Anstoß auf dem Bieberg ist um 15 Uhr.

Unsere Zweiter testete gestern Abend gegen den Nachbarn aus Dahl-Friedrichsthal und erzielte dabei gegen den A-Ligisten ein irres 6:6-Unentschieden. Man ging dabei schnell durch Nick Halbe und Louis Niederschlag in Führung (20./24.), musste aber vor der Halbzeit drei Gegentore schlucken und somit mit einem knappen Rückstand in die zweite Halbzeit gehen. Durch einen Doppelschlag kurz nach dem Seitenwechsel durch Louis Niederschlag (47./48.) lag man plötzlich wieder mit 4:3 in Führung. Doch die Gäste antworteten schnell und kamen durch drei Tore in der 50., 61. und 77. Minute zu einer 6:4-Führung. Doch die Mannschaft von Trainer Niederschlag gab nicht auf und Nick Halbe schaffte durch einen Doppelpack noch das 6:6-Unentschieden (79./84.). Ein Spiel, an dem die Zuschauer sichtlich Freude hatten, ging dann zu Ende.

Aufstellung: M. Grebe – Beutler, D. Tautz (Zwirlein), Quast, M. Niederschlag (Rogel) – Plaßmann, L. Niederschlag, Kirchhoff, L. Grebe (Häner) – C. Tautz (Menne), Halbe

Auch unsere Damen testeten. Beim TSV Saalhausen gab es aber eine 1:3-Niederlage. Die Gastgeberinnen gingen in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung (5./13)., Nele Pechmann konnte vor der Pause auf 1:2 aus Gerlinger Sicht verkürzen (39.). In der zweiten Halbzeit fiel nur noch ein Tor, leider für den TSV, so dass man mit 3:1 unterlag (59.).

Aufstellung: Lapp – Teuber, Michler, Quast, Welter – Schneider, Henneke, Hüttemann, Stahlhacke – Pechmann