Testspielniederlage für die Zweite

9:0 gerieten unsere Jungs bei der Erstvertretung des SV Rothemühle unter die Räder. Das ist aber kein Beinbruch, denn es ging darum Spielpraxis in der Vorbereitung zu bekommen. Und die konnte die Mannschaft von Trainer Jörg Niederschlag gegen das Spitzenteam der Kreisliga A reichlich sammeln.

Zunächst muss darauf hingewiesen werden,  dass Trainer Niederschlag mit Marius Grebe, Philipp Quast, Miles Niederschlag und Christoph Tautz gleich vier Stammspieler für das Auswärtsspiel der ersten Mannschaft beim SC Neheim abstellen musste. In einer Vorbereitungspartie kann man diesen Aderlass verkraften, nicht aber in der Meisterschaft, wenn man ernsthaft den Aufstieg unserer Reserve will. Die Gastgeber traten in Bestbesetzung an. Das Spiel konnte man auch als Moritz Schweitzer-Festspiele bezeichnen, denn 5 mal traf Rothemühles Top-Torjäger selbst und bereitete drei Treffer sehenswert vor. Dennis Kappestein in unserem Kasten konnte einem leid tun. Allzuoft tauchten die Roten mutterseelen allein vor ihm auf und machten ihre Buden, wie die folgenden Bilder zeigen. Dann spielte noch der extrem böige Wind den schnellen Rothemühlern in die Karten. Lange Bälle wurden länger und länger und sehr oft war vieles dem Zufall überlassen. Lediglich in der ersten halben Stunde, nach dem Blitztor von Moritz Schweitzer in der zweiten Minute, konnte unsere Mannschaft das Spiel ausgeglichen gestalten, ohne jedoch etwas zählbares mitzunehmen. Wie dem auch sei: der Sieg des SVR geht – auch in der Höhe – in Ordnung. Für unsere Jungs war das Spiel eine gute Trainingseinheit mit hohem Lernfaktor.