Großer Arbeitseinsatz für alle am 16.11.2019

Am Samstag, dem 16.11.2019, Punkt 9:00 Uhr, steht der letzte große Arbeistseinsatz für dieses Jahr auf dem Programm. Es gibt viel tun: packen wir’s an!

So sind z. B. einige Flächen vom Moos zu befreien, das sich trotz des trockenen Sommers breit gemacht hat. Banden sind zu befestigen und Lampen im Clubhaus zu reparieren. Der Ballraum und der Kinderspielsplatz sind aufzuräumen. Mit zwei oder drei Kettensägen sind größere Bäume zu fällen. Bitte an die Kettensägenführer auch die passende Schutzkleidung mitzubringen. Das gilt auch für die Helfer, die mit ihren Motorsensen (Freischneider) gebraucht werden. Die kommen wie gehabt an der Böschung in der Sassmicker Kurve zum Einsatz. Wegen des starken Bewuchses bitte Dickichtmesser montieren. Mit den Schneidefäden an den Sensen richtet man bei dieser Böschung nicht viel aus. Für die „einfachen“ Arbeiten bitte Besen, Schüppen, Eimer, Lappen, Schubkarren und Schneidewerkzeuge mitbringen. Die routinierten Helfer wissen Bescheid. Neulinge sind herzlich wollkommen. Der Vorstand freut sich auf viele fleißige Helfer.