Spieltagsrueckblick

Zweite feiert Schützenfest, Erste punktet erneut, Damen holen Punkt gegen Tabellenvierten! Berichte: Stephan Schwenke; heute keine Fotos!

FSV Gerlingen II – SV Listerscheid 7:2 (4:1)

Ihren guten Lauf hat heute Nachmittag unsere Zweite bewiesen, die deutlich gegen Listerscheid gewinnen konnte. Dabei gings gar nicht gut los, denn bereits nach 3 Minuten lag man 0:1 hinten. Danach war man aber wach und es ging fast nur noch in Richtung SVL-Tor. Lohn der Bemühungen war zunächst das 1:1 durch Louis Niederschlag (5.) und dann die Führung durch Tim Weber, der den Ball per Hacke ins Tor beförderte (13.).

Der FSV weiter tonangebend, weitere Tore fielen aber erst kurz vor der Pause. Erneut Tim Weber und dann Mittelfeldmotor Lars Rademacher stellten auf 4:1 (40./45.). Pause.

Listerscheid gab sich aber nicht auf und konnte in der 65. auf 4:2 verkürzen. Das war dann aber gleichzeitig der erneute Weckruf für das FSV-Team, das auch davon profitierte, dass sich die Gäste in der 80. Minute durch eine gelb-rote Karte selber schwächten. Tim Weber erzielte in der 81. Minute seinen dritten Treffer und damit das 5:2. Das 6:2 und den 7:2-Endstand gingen auf das Konto von Andre Zeppenfeld.

Mit dem Sieg verteidigte man die Tabellenspitze, in 2 Wochen steht dann zu Hause das Duell mit dem Tabellenzweiten aus Elben auf dem Bieberg an.

Aufstellung: Ross – Quast, Heine, Basoglu – M. Niederschlag (Halbe), Rademacher (Plassmann), Zeppenfeld, L. Niederschlag – Busenius ( Kirchhoff), Weber, Tautz (Beutler)

FSV Gerlingen – SV Hohenlimburg 2:2 (0:2)

Unsere Erste hat erneut Moral bewiesen und erneut einen Rückstand egalisiert. Doch es war ein hartes Stück Arbeit. Trainer Hennecke musste dabei auf Steffen Scheppe verzichten, der verletzt ausfiel. Im Tor stand diesmal Marius Grebe.

Die Partie ging eigentlich gut los für die Biebergelf, die in der 6. Minute durch Dominik Zimmermann eine gute Gelegenheit hatten, der Abschluss aber so gerade noch von einem Verteidiger vor der Linie geklärt werden konnte. Dann erkämpfte man sich in der 12. Minute einen Eckball. Der kam zwar gut in den Strafraum, erwies sich dann aber als Bummerang, denn der SV schaltete schnell auf Konter um. Pass in die Spitze, Torhüter Grebe wird umkurvt und es steht 1:0 für den Gast!

Und leider gings so weiter. Hohenlimburg nutzte in der 17. Minute erneut einen Abspielfehler, kombiniert sich über die linke Angriffsseite. Flanke in den Strafraum, Schuss, Tor, 0:2 aus Gerlinger Sicht. Unnötig!

Doch die Biebergelf krempelte die Ärmel hoch und war nun voll im Spiel. Chancen zum Anschlusstreffer waren vorhanden, leider wurden die gefährlichen Abschluesse von Steffen Schuchert und Dominik Zimmermann im letzten Moment noch abgeblockt. Deshalb blieb es bis zur Pause beim deutlich erscheinenden 0:2-Rückstand.

Wer den FSV in dieser Saison kennt, weiss aber, dass man nie aufgibt und immer weiterkämpft. 48. Minute, Eckball für die Biebergelf, Konfusion im SV-Strafraum, Christoph Brüser schaltet am Schnellsten und schiesst den Ball aus der Drehung zum 1:2 ins Netz.

Hohenlimburg ist davon aber nur kurz geschockt und dem FSV-Anhang stockt mehrfach der Atem. Das 1:3 wäre sicher die Entscheidung gewesen. Aber die Abwehr kann immer wieder so gerade noch klären. Die Biebergelf schüttelt sich und wird wieder offensiver. Immer wieder kommt man gut über die Aussen durch und bringt gute Flanken vor das Tor. Hier flattert der gegnerische Torwart ein ums andere Mal, der Ball wird dann aber doch noch geklärt. Der Ausgleich will einfach nicht fallen, auch nicht nach einem satten Schuss von Dominik Zimmermann in der 67. Minute.

Dann die 78. Minute. Diesmal ein langer Ball in die Sturmspitze, Lukas Rademacher steht plötzlich völlig frei und schiebt locker zum umjubelten 2:2 ein!

Jetzt ist Stimmung auf dem Bieberg. Der FSV, kräftig angefeuert von den Zuschauern, wird nun immer offensiver und hat gute Gelegenheiten zum 3. Treffer. Doch ein Kopfball geht ebenso knapp neben das Tor, wie kurz vor Schluss ein Schuss aus 12 Metern von Marcel Laube und wenig spaeter ein Distanzschuss von Dennis Busenius. Lukas Rademacher war dann nochmal durch, kam zu Fall, der Schiedsrichter liess aber weiterspielen. Sicher Ok.

Das wars dann, Rückstand aufgeholt, Punkt gegen ein Topteam eingefahren, sich in der Tabelle verbessert, passt. Gut gespielt in der 2. Halbzeit Jungs! Nächste Woche gehts nach Erkenschwick.

Aufstellung: Grebe – Bossert (Bredebach), C. Brüser, F. Brüser, Beckmann – Ohm (Häner), Schuchert, Humberg (Stahl), Zimmermann – Laube, Rademacher

Damen FSV Gerlingen – SG LOK 1:1 (1:0)

Unsere Damen mussten sich gegen die SG LOK mit einem 1:1 begnügen. Nach guter erster Halbzeit, in der man aufgrund der Chancen verdient mit 1:0 durch das Tor von Nele Pechmann mit 1:0 (32.) in die Pause ging, verlor man nach dem Seitenwechsel etwas das spielerische Element, wurde früh geschockt und kassierte fast direkt Wiederanpfiff das 1:1 (46.).

Chancen für die erneute Führung waren da, doch leider vergab man diese. Der Tabellenvierte von der SG LOK war aber auch stets gefährlich, so dass man mit dem Punkt im Endeffekt ganz gut leben kann.

Mit 17 Punkten steht man nun auf Platz 5 und hat immer noch Kontakt nach oben! Nächste Woche geht es zum 13. der Kreisliga, dem SV Dreis-Tiefenbach.

Aufstellung: Hennecke – Welter, Germann, Lena Schneider – Liedtke, Lisa Schneider, Hüttemann, Sieler – Pechmann, Quast – Klein