FSV-Ideenschmiede am 28.10.2019

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die am 05.06.2019 aus Termingründen ausgefallene Ideenschmiede – das frühere FSV-Forum – findet nun am kommenden Montag, den 28.10.2019 um 19:00 Uhr, im Clubhaus auf dem Bieberg statt. Der Vorstand lädt alle interessierten FSV-Mitglieder und die engagierten Helfer und Unterstützer ein.

Wie bei den bisherigen Treffen geht es darum, dass die Teilnehmer Ideen zur Weiterentwicklung des Vereins, Verbesserung vorhandener Abläufe oder ganz neue Gesichtspunkte vortragen, diskutieren und anschließend auch umsetzen. Je mehr Vorschläge und  Ideen vorgetragen werden, um so besser für den Verein. Der Vorstand nennt beispielhaft folgende Themenfelder:

Sollen wir mehr Sportangebote unterbreiten?

Muss die Homepage neu gestaltet werden?

Sollen unsere Trainer besser ausgebildet werden?

Wie machen wir den FSV medial interessanter?

Was können wir bei den Traditionsveranstaltungen Sportlerball und Kirmes noch besser machen?

Gibt es Vorschläge für neue Veranstaltungen, Turniere, Konzerte, DFB-Mobil usw.?

Das sind nur einige beispielhafte Vorschläge, die gerne ergänzt werden dürfen. Wichtig ist auch, dass sich die Teilnehmer bzw. die Ideenlieferanten  gleichzeitig Gedanken über die Umsetzung und die personelle Begleitung der Projekte machen. Mit anderen Worten: „Nicht nur vorschlagen, sondern auch machen.“

Der Vorstand freut sich auf eine große Teilnehmerzahl und viele neue Ideen.