E-Jugend auf Tour

Einen tollen Vormittag erlebte unsere E-Jugend am vergangenen Sonntag. Es stand ein Besuch des A-Jugend-Bundesligaspitzenspiels zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 auf dem Programm.

Begleitet von den Vätern Jürgen Simon, Nils Lüke, Tobias Jähne und Frank Becker ging es Richtung Dortmund. Das Spiel fand auf dem modernenen Trainingsgelände des BVB in Dortmund-Brackel statt. Gemeinsam mit mehr als 1.000 Zuschauern sahen unsere Jungs ein umkämpftes und enges Derby, das die Knappen durch einen Elfmeter für sich entscheiden konnten. Beeindruckt war unser Nachwuchs und auch die Väter vom Tempo und Körpereinsatz beider U-19 Teams. Auf den besten Plätzen in den ersten Reihen der Tribüne konnen sie das temporeiche Spiel hautnah verfolgen. Und wer weiß, vielleicht haben unsere Jungs ja einen zukünftigen Stern am Bundesligahimmel bewundert. Bleibt noch zu erwähnen, dass sich der gastgebende BVB mit einer tollen Geste zeigte, als er unsere Spieler kostenlos zuschauen ließ.

Nach der Partie ging zurück zum Bieberg, um bei Currywurst und Pommes die erste Mannschaft des FSV beim klaren Sieg über die Zweitvertretung des TuS Erndtebrück zu unterstützen. Ein toller Ausflug fand so einen gelungenen Abschluss.

Vielen Dank an Nils Lüke und die anderen Väter, die unsere Web-Abteilung regelmäßig mit schönen Fotos und Infos über die E-Jugend versorgen. Damit tragt ihr neben der F-Jugend als einzige Mannschaft im Jugendbereich zur Attraktivtät unsere Seite bei und macht gleichzeitig euren Jungs viel Freude.  Herzlichen Dank noch mal.