B-Jugend-Kreispokalspiel gegen RSV Listertal am 02.09.2018

Im ersten Pflichtspiel der B-Jugend unserer JSG Möllmicke/Gerlingen unter der Leitungs von Trainer Sebastian Stracke, gelang der Mannschaft ein hochverdienter Sieg über den RSV Listertal. 3:1 (1:0) war der Endstand.

Nach einem ausgeglichenen Spielbeginn gelang Sefa Palta das erste Tor in der 23. Minute. In der Folgezeit konnte sich unsere JSG weitere gute Chancen erarbeiten und ließ in der eigenen Hälfte nicht viel zu. Die Gäste aus Listertal blieben bis auf einen tollen Fernschuss, den Torwart Lukas Müller glänzend parierte, weitgehend ungefährlich. Es dauerte dann noch bis zur 64. Minute, als Jonas Welter nach einer Ecke das 2:0 erzielte. Kurz vor Schluss erhöhte Xhovan Kola auf 3:0. In der Nachspielzeit erzielte der RSV noch den Ehrentreffer und verkürzte auf 3:1. Unsere JSG Möllmicke/Gerlingen trifft nun in der zweiten Pokalrunde am 04.10. auf die JSG Elspe/Oedingen/Halberbracht/Oberelspe I.

Vielen Dank an Berichterstatter Peter Wittstamm für die Fotos und die Infos.