Neue Matte – Teil 4

Heute präsentieren wir den Bauzustand von Freitag (Fotos von Kalli Luke) und Samstag. Es wird nach dem raschen bisherigen Baufortschritt aber auch deutlich, wie viele Details noch erledigt werden mussten, die man auf den ersten Blick nicht sieht.

Am Freitag waren es die Markierungen der Jugenspielfelder, die fast den ganzen Tag in Anspruch nahmen. Das krochen die Polytan-Mitarbeiter über das gesamte Feld und schnitten cm-genau an den richtig vermesssenen Stellen die kleinen Öffnungen für die blauen und gelben Jugendspielfeldmarkierungen. Das hält auf und fällt hinterher kaum auf. Etwas anderes ist es mit den Schnitten des Spielfeldbelages an den Außenrändern zur Laufbahn hin. Die werden Anfang der Woche gemacht, bevor Sand und Granulat eingebaut werden. Das räumt dann wieder. Am 15.06. soll alles erledigt sein. Dann wird die „neue Matte“ möbliert. Wir freuen uns darauf und berichten weiter.