Neues von der E-Jugend

Am Freitag vor dem Pfingstwochenende absolvierte unsere E-Jugend eine ganz besondere Trainingseinheit. Einige Väter, eine Mutter und eine großer Bruder waren zu einer gemeinsamen Trainingseinheit mit den Spielerinnen und Spielern der E-Jugend erschienen.

Bei verschiedenen Pass- und Torschussübungen sowie Spielzügen traten die Kleinen gegen die Großen an. „Die Mädels und Jungs konnten dabei den Eltern und Geschwistern zeigen, was sie im Training gelernt haben“, berichteten die beiden Trainer Jürgen Simon und Nils Lüke. „Gerade im Abschlussspiel Klein gegen Groß sah man doch erheblichen Unterschiede in Sachen Beweglichkeit und Passgenauigkeit zu Gunsten der jüngeren Generation“, so Jürgen und Nils weiter. Nach dem Training wurde der Ernergiehaushalt der Teilnehmer zünftig mit Würstchen vom Grill und kalten Getränken aufgefüllt. Einig waren sich die Teilnehmer darin, dass diese gemeinsame Trainingseinheit bei Gelegenheit unbedingt wiederholt werden sollte.