Gelungene Premiere und Saisonauftakt

Die Damenmannschaft hat in einem Testspiel eine beachtliche Frühform bewiesen und die zweite Mannschaft schaffte am gestrigen Donnerstag einen gelungenen Saisonstart.Mit 9:0 feierten die Gerlinger Damen ein wahres Schützenfest gegen die SG Cobbenrode/ Dorlar-Sellinghausen. Bereits zur Pause stand es deutlich 7:0. Die Tore schossen: Fiona Langenbach (3x), Kim Klein (2x), Nele Pechmann (2x), Lisa Schneider und Rückkehrerin Ann-Christin Welter.

Die Gerlinger zweite Mannschaft erkämpfte sich bei der Zeitvertretung der SG Hützemert/Schreibershof einen zwar mühevollen, aber verdienten 2:0-Auswärtssieg und schafften so einen gelungenen Start in die neue Saison. Die Tore erzielten Christoph Tautz und Lennart Sondernmann bereits in der ersten Hälfte. Zu erwähnen sind noch die zahlreichen Gerlinger Fans, die den Weg nach Hützemert gefunden hatten und das Team lautstark anfeuerte.

Am Sonntag geht’s für die erste Mannschaft nach Hüsten. Der Anstoß auf dem Rasenplatz erfolgt um 15 Uhr.