RW Hünsborn – Hallengemeindepokalsieger 2017

Ein Blitzturnier wurde der diesjährige Hallengemeindepokal der Gemeinde Wenden für unsere erste Mannschaft. Nach zwei Niederlagen in der heutigen Zwischenrunde kam für unsere Jungs das Aus. Allerdings hatte Trainer Paul-Heinz Brüser viele Leistungsträger nicht aufgeboten, um den Nachwuchskräften bzw. den Ergänzungsspielern eine Chance zu geben.

Am ersten Spieltag startete unsere Mannschaft mit einem torreichen 5:5 gegen den Bezirksligisten SG KLeusheim/Elben. In der zweiten Vorrundenbegegnung konnte unser Landesligakonkurrent RW Hünsborn 5:4 bezwungen werden. Damit zog unsere Mannschaft als Gruppenerster in die Zwischenrunde ein, wo es dann aber nichts mehr zu holen gab. In der ersten Partie des zweiten Turniertages setzte es eine 5:3 Niederlage gegen den VSV Wenden, in der zweiten Begegnung gegen den FC Altenhof sogar eine 7:2 Klatsche. Damit war das frühe Turnieraus besiegelt. Für das anschließende Halbfinale qualifizierten sich der VSV Wenden gegen RW Hünsborn und der SV Ottfingen gegen den FC Altenhof. Im ersten Halbfinale setzten sich die Rot-Weißen aus Hünsborn mit 3:2 gegen den VSV durch und standen damit als erster Finalteilnehmer fest. Im zweiten Halbfinale ging der SV Ottfingen, der bis dahin überzeugend aufgetreten war, mit 9:4 gegen den FC Altenhof unter. Den Turniersieger ermittelten somit die beiden Landesligisten aus Hünsborn und Altenhof, während der VSV Wenden und der SV Ottfingen um den dritten Platz zum 9 -Schießen antraten. Dort siegte der VSV mit 3:2. Im Finale bezwangen dann die Rot-Weißen aus Hünsborn den FC Altenhof recht deutlich mit 8:3. Herzlichen Glückwunsch an den Pokalsieger, der sich neben der Siegprämie auch über die Ausrichtung des diesjährigen Kreispokals freuen darf.

Die folgenden Fotos sind von den Partien gegen Wenden und Altenhof.