SC Bleche-Germinghausen : FSV II am 11.12.2016

Zum letzten Meisterschaftsspiel in diesem Jahr musste unserer Zweite nach Bleche zum SC Germinghausen-Bleche. Nach einer starken ersten Halbzeit stand das Endergebnis mit 3:2 für den FSV bereits zur Pause fest.

Die Ausgangslage war sehr interessant, denn beide Mannschafaten hatten punktgleich mit 34 Zählern unmnittelbaren Kontakt zu Spitze. Es entwickelte sich eine spannende Partie, in der unsere Mannschaft zunächst die besseren Szenen für sich verbuchen konnte. So war es Max Häner, der den FSV bereits nach 14. Minuten in Führung brachte. Die Gastgeber zeigten sich aber unbeeindruckt und glichen postwendend nur zwei Minuten später durch Kapitän Sören Schröder aus. Die erneute Führung für den FSV ließ nicht lange auf sich warten. Es gab einen Freistoß für den FSV kurz vor der Strafraumlinie. Louis Niederschlag legte sich die Kugel zu recht und drosch den Ball in der 32. Minute unhaltbar zum 2:1 für den FSV in die Maschen. Keine Minute später, wieder war Louis Niederschlag beteiligt, setzte sich unser stämmiger Angreifer im gegnerischen 16er gegen zwei Bewacher durch und spielte den Ball gekonnt zuurück zum frei stehenden Jan-Philipp Klann. Dieser zog direkt ab und baute mit einem sehenswerten Treffer die Führung auf 3:1 aus (siehe Fotos).  Die Gastgeber kamen aber wieder zurück. Eine Minute vor der Pause nutzte Bleches Abwehrspieler Manuel Schröder eine Unachtsamkeit in der FSV-Abwehr zum erneuten Anschlusstreffer. Damit war die vermeintlich beruhigende Pausenführung wieder verspielt.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Gastgeber die Partie ausgeglichen gestalten. Der SC kam zu einigen hochkarätigen Chancen. Marius Grebe im FSV-Tor rettete einige Male in höchster Not und verhinderte mit zwei Glanzparaden den Ausgleich bzw. eine möglich Führung der Gastgeber. So blieb es dann beim 3:2 Auswärtssieg, der unserer Zweitvertretung den zweiten Tabellenplatz brachte und damit zum ersten Verfolger des Spitzenreiters SC LWL 05 II machte. Glückwunsch an die Mannschaft und weiterhin viel Erfolg in einer hoffentlich ebenso spannenden Rückrunde im kommenden Jahr.

Die Fotoabteilung des FSV wünscht allen Besuchern und Freunden unserer Homepage ein gesegnetes Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles Gute, insbesondere Gesundheit.

Hermann Roß