Svpg Hagen 11 – FSV Gerlingen (11.12.2016)

Spvg Hagen 11 – FSV Gerlingen 4:3 (1:2)

Letzter Spieltag im Jahr 2016 und der sollte es nochmal in sich haben, denn es ging zum Abstiegskonkurrenten Hagen 11.Das Spiel ging gut los für die Gerlinger, denn bereits nach 5 Minuten nutzte Steffen Schuchert nach feinem Pass von Pascal die erste Gelegenheit zum 1:0. Doch schon da zeichnete sich ab, dass es heute eine ganz schwere Partie werden würde, denn die Hausherren warfen alles nach vorne und uebten durch ihre Offensivabteilung viel Druck auf die Gerlinger Hintermannschaft aus. Doch das Glück war dem FSV sowohl deffensiv als auch offensiv hold, noch. 27. Minute, Konter über Steffen Schuchert, der legt auf Pascal Stahl ab, Flachschuss, drin, 2:0 aus Gerlinger Sicht. Das sah gut aus. Dich hinten wurde es immer wieder gefährlich und vor allem bei Standards war die Spvg brandgefaehrlich. Eine dieser Standards, eine Ecke, führte dann auch folgerichtig in der 42. Minute zum 1:2- Anschlusstreffer. Pause.

Die zweiten 45. Minuten sollten an Dramatik nicht zu überbieten sein. Die Hausherren kamen mit viel Dampf aus der Kabine, doch der FSV stand nun höher und attackierte schon kurz vor dem Strafraum. Dadurch kam man immer wieder zu guten Gelegenheiten, die aber vergeben wurden. Der Druck der Spvg wurde nun grösser, das Abwehrbollwerk hielt. Aber nur bis zur 73. Minute. Dann bekam die Abwehr den Ball nicht weg, Hagen sagte Danke und es stand 2:2. Doch die Gerlinger schuettelten sich nur kurz und kamen nach einem gut gefahrenen Konter durch Pascal Stahl in der 83. Minute zum 3:2. Das sollte es doch gewesen sein, oder? Leider nicht, denn die Gastgeber steckten nie auf und rannten immer weiter an. 88. Minute, Konfusion in der Hintermannschaft des FSV, trockener Schuss von der Strafraumkante, 3:3. Und immer noch nicht Schluss. 93. Minute, Flanke in den Gerlinger Strafraum, am zweiten Pfosten steht ein Spieler völlig frei, 4:3. Das kann nicht wahr sein, 2 Mal geführt und dann doch verloren. Kein versöhnlicher Jahrabschluss, auch wenn man noch mit 1 Punkt vor dem ersten Anstiegsplatz steht. Den nimmt der FC Altenhof ein.

Kopf hoch Jungs, jetzt ist erstmal Winterpause und dann greifen wir wieder an!!! Das war der letzte Spielbericht in 2016, man sieht sich 2017!

Aufstellung: Neuser – L. Stahl, Bossert, C. Brüser, Beckmann – Scheppe (Soehler), Hennecke, Münchow, Schuchert (Stamm), P. Stahl ( Stettner) – Weber.