SG Finnentrop/Bahmenohl : FSV Gerlingen 2:1

SG Finnentrop/Bahmenohl : FSV Gerlingen 2:1 (0:1)   Fotos online.

Vorgezogenes Meisterschaftsspiel für die Biebergelf, die beim Westfalenligaabsteiger von der SG aus Finnentrop und Bahmenohl antreten musste. Eine hohe Hürde für den FSV, der das Spiel aber mutig anging. Angefeuert von einer lautstarken und zahlreichen Fangemeinde ließ man dem Gegner kaum Raum und setzte feine Nadelstiche in Form von Kontern über die schnellen Sturmspitzen Tim Weber und Chris Hardenack. Einen davon hätte Letzterer in der 18. Minute fast zur frühen Führung genutzt, schön freigespielt allein vor dem Torwart scheiterte er aber an diesem. Besser machte er es in der 23. Minute. Wieder wurde der Ball präzise aus dem Mittelfeld in die Schnittstelle der Abwehr gespielt, Chris Hardenack versetzte seinen Verteidiger und zog von der Strafraumkante ab. An seinen strammen halbhohen Schuss kam der Keeper zwar noch heran, klären konnte er ihn aber nicht. 1:0 aus Gerlinger Sicht!

Die SG versuchte den Schock des Gegentreffers abzuschütteln. Körperbetontes Zweikampfverhalten und schnelles Spiel über die Aussen sollten zum Erfolg führen, brachten aber kaum Torgefahr. Als der Ball in der 38. Spielminute dann doch im Gerlinger Tor lag, hatte der Schiedsrichter zu Recht vorher auf Abseits entschieden. So blieb es zur Pause bei der knappen Gerlinger Führung.

Auch nach dem Seitenwechsel agierte der FSV weiter aufmerksam und erkämpfte sich immer wieder den Ball. Im Umschaltspiel kamen Tim Weber und Chris Hardenack immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, der zweite und wohl entscheidende Treffer wollte aber nicht fallen. Die Gastgeber machten weiterhin viel Druck, so dass sich eine spannende und attraktive Landesligapartie entwickelte.

Dann brachen die letzten 15 Minuten an. Der FSV schaffte es in dieser Phase nicht, den Ball festzumachen und schenkte gewonnene Baelle leichtfertig wieder her. Doch mit viel Kampfgeist hielt man die Führung. Bis zur 80. Minute. Da spielten die Gastgeber einen Eckball kurz aus, überraschten damit die ansonsten aufmerksame Abwehr und der Ball lag plötzlich nach einem Kopfball im Gerlinger Tor. Und es sollte noch Schlimmer aus Gerlinger Sicht kommen. 86. Minute, Konter der SG, trockener Schuss aus gut 15 Metern, Tor, 2:1.

Der FSV gab aber nicht auf und hätte fast noch den Ausgleich geschafft. Tim Weber hatte sich in der 89. Minute durch die Abwehr gedribbelt, sein Schuss ging aber knapp am Tor vorbei. Schluss, Aus.

Die Biebergelf hat beim selbsternannten Titelaspiranten eine bärenstarke Partie abgeliefert, sich für diese Leistung aber leider nicht belohnt. Kopf hoch Jungs! Das wird!

Aufstellung: Neuser – Soehler, F. Brüser, C. Brüser, Bossert, Beckmann – Muenchow, Stahl (Scheppe), Hennecke – Weber, Hardenack.

Stephan Schwenke