FSV Gerlingen – SSV Meschede 0:2

Anstatt hochsommerlicher Temperaturen wie am vergangenen Sonntag erwartete die Zuschauer am heutigen Heimspielsonntag regnerisches und gewittriges Herbstwetter. Zu Gast war der SSV Meschede, dessen Start in die Landesliga eher durchwachsen war. Trainer Brüser musste erneut improvisieren, da einige wichtige Spieler verletzt oder angeschlagen waren. Florian Brüser war aber wieder fit und Stefan Münchow und Henrik Bossert standen wieder zur Verfügung.

Die Biebergelf begann sehr druckvoll und erarbeitete sich in den ersten 20 Minuten gleich zwei gute Torgelegenheiten, leider ohne Erfolg. Der SSV stand sehr defensiv und versuchte durch Konter zum Torerfolg zu kommen. Die Hintermannschaft der Gastgeber konnte aber dies aber meist im Ansatz bereits unterbinden. An dem Spiel änderte sich nicht viel, die Gerlinger machten das Spiel, erarbeiteten sich zwei, drei gute Chancen, der entscheidenden Treffer wollte aber nicht fallen. Meschedes Kontertaktik ging zunächst nicht auf, man musste aber stets auf der Hut sein. So sahen die gut 120 Zuschauer eine einseitige Partie, die mit 0:0 in die Halbzeit ging.
Am Spielgeschehen änderte sich in den zweiten 45 Minuten auch nicht viel. Das Spiel plätscherte vor sich hin, die Gerlinger kamen immer wieder gut nach vorne, schafften es aber nicht, den Abwehrriegel der Gäste zu durchbrechen. Der SSV agierte weiterhin defensiv, blieb selbst bei eigenen Standards meist mit 4-5 Spielern in der eigenen Abwehr stehen und blieb deshalb nach vorne relativ harmlos. 60 Minuten hatte man den Gegner im Griff, dann riss aber der Faden und am Ende zahlte man deutlich Lehrgeld. 80. Minute, verunglückter Rückpass auf den Torwart, der einzige gegnerische Akteur geht dazwischen und lässt Torwart Neuser keine Chance .0:1, völlig unberechtigt. Nach dem Gegentreffer warf der FSV nochmal alles nach vorne, spielte wieder aggressiver und lief kurz vor Schluss in den zweiten Konter. 0:2 (86. Minute). Das wars dann…

0-Punktewochenende für die Mannschaften des FSV, denn das Spiel der 2. Mannschaft wurde wegen Gewitters abgebrochen. Die erste Mannschaft hat gegen einen Gegner, der nie ein Interesse hatte, am Spiel wirklich aktiv mitzuspielen, ein eigentlich klares Spiel unglücklich verloren. Das ist Landesligafussball! Egal, Mund abnutzen und weiter gehts. Die Chance auf Wiedergutmachung hat man bereits am kommenden Donnerstag. Dann gehts zur SG Finnentrop/ Bahmenohl, wo die Trauben sicherlich hoch hängen werden.

Stephan Schwenke