C-Jugend: FSV – JSG Ottfingen-Rothemühle 0:1 (0:0)

Heute standen sich auf dem Bieberg die beiden C-Jugendmannschaften des FSV und der Jugendspielgemeinschaft SV Ottfingen und  SV Rothemühle gegenüber. Es war ein echtes Kellerduell, denn unsere Jungs stehen nach 8 Niederlagen mit 0 Punkten und 8:48 Toren auf dem letzten Tabellenplatz. Nicht viel besser sind die Gäste platziert. Die JSG hat auch nur einen Punkt auf dem Konto und mit 5:68 Toren und zwei Spielen mehr keine wesentlich bessere Position. Gute Voraussetzungen also für die Mannschaft von Trainer Stefan Büdenbender, heute mit einem Sieg die rote Laterne abzugeben.

Daraus wurde leider nichts. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ohne nennenswerte Chancen und Höhepunkte, in der beiden Mannschaften der Tabellenstand anzumerken war, kamen die Gäste im zweiten Durchgang besser ins Spiel. Sie setzten die FSV-Junioren zunehmend unter Druck und hatten durch einen Freistoß eine hochkarätige Chance, die Torwart Lukas Poggel aber zunichte machte. Besser machte es Rothemühles David Boubaous ca. 10 Minuten vor dem Spielende. Er setzte sich gegen die Gerlinger Abwehr durch und ließ Lukas Poggel mit einem sehenswerten Kracher unter die Latte keine Chance. Die einzige Gelegenheit für den FSV hatte Saskara Süleyman kurz nach der Pause. Ansonsten waren unsere Jungs zu harmlos, um die immer sicherer werdenden Gäste in Bedrängnis zu bringen .

Der Sieg für die JSG geht in Ordnung. Glückwunsch an Trainer Andreas Grub und seine Mannschaft. Unsere Jungs brauchen einen Sieg um das nötige Selbstvertrauen zu tanken. Welche positive Wirkung ein geschossenes Törchen haben kann, haben wir heute bei den Gästen gesehen.

Hermann Roß