VSV Wenden – FSV Gerlingen 2:1

VSV Wenden – FSV Gerlingen 2:1 (1:1)

Nachbarschaftsduell für den FSV, der beim VSV Wenden auflaufen musste. Trainer Brüser baute seine Mannschaft im Vergleich zum 0:0 gegen den FC Kaan II auf mehreren Positionen um. Für den verletzten Stephan Stettner rückte Christoph Brüser ins Team, im Sturm setzte man wieder auf Tim Weber, Joel Stamm nahm erstmal auf der Bank Platz.

Bei typischen Herbstwetter setzte es bereits nach 3. Minuten die erste zusätzliche kalte Dusche für den FSV. Die Gastgeber waren bei ihrem ersten Angriff nur durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Freistoß wuchtete ein VSV-Akteur in die Maschen und es stand 1:0. Die Gäste vom Bieberg brauchten etwas, um den Schock zu verdauen. Die Partie blieb zerfahren, wobei der sich der VSV noch zwei gute Möglichkeiten erarbeitet, die Torwart Stevens aber bravourös vereitelte. Meist agierten beide Seiten mit langen Baellen, die aber kaum Gefahr brachten. Bis zur 32. Minute. Diesmal bekam der FSV in aussichtsreicher Position einen Freistoß zugesprochen. Der Ball kam hoch in den Strafraum, prallte dort wie eine Flipperkugel hin und her, bis sich schließlich Steffen Schuchert erbarmte und das Leder mit einem satten Volleyschuss in die Maschen beförderte. 1:1. Das Spiel wurde danach nicht besser. Beide Seiten bearbeiteten sich aggressiv und liessen kaum Spielzüge zu. Hoehepunkt der Nickligkeiten war dann eine gelbe Karte für Pascal Stahl, der sich etwas zu intensiv mit seinem Gegenspieler auseinandergesetzt hatte. Der bekam zum Ausgleich dann auch noch den gelben Karton gezeigt. Halbzeit.
Die zweiten 45 Minuten begannen ähnlich rasante wie die Ersten. Tim Weber war bei einem schnellen Anspiel in den Strafraum vom Torwart gefoult worden und es gab folgerichtig Elfmeter. Schütze Stefan Münchow zielte aber etwas zu hoch und setzte so den Ball über die Latte (47. Minute)! Schade!
Den gut 250 Zuschauern wurde in der Folge fussballerisch wenig geboten. Die Heimelf versuchte durch Zeitspiel keinen Spielfluss aufkommen zu lassen und die Biebergelf bekam das Spiel einfach nicht in den Griff. Den nächsten Aufreger gab es dann in der 75. Minute. Pascal Stahl kam seinem Gegenspieler bei einem Laufduell in die Hacken, der fiel und der Schiedsrichter pfiff, da im Strafraum, Elfmeter. Zu allem Übel bekam Gerlingens Fluegelflitzer noch den gelben Karton gezeigt. Da er, wir errinnern uns,  in der ersten Hälfte bereits verwarnt worden war, durfte er früher zum Duschen. Der fällige Elfmeter wurde dann auch noch verwandelt, so dass man plötzlich 1:2 hinten lag. Durch einen Doppelwechsel, Joel Stamm und Lukas Rademacher kamen für Lukas Stahl und Stefan Münchow,  versuchte Trainer Brüser nochmal das Ruder rumzureissen, doch es sollte nicht mehr reichen. Endstand 2:1 für den VSV.
Eine etwas unglückliche Niederlage, die man erstmal verdauen muss. Das nächste schwere Spiel steht am kommenden Sonntag an, wenn der SuS aus Niederschelden zu Gast auf dem Bieberg ist.

Aufstellung: Stevens – L. Stahl, P. Stahl, F. Brüser,  Horlacher (Bossert) – C. Brüser, Hennecke, Münchow (Lukas Rademacher), Schuchert, Lars Rademacher – Weber

Stephan Schwenke (Schöne Grüße aus Guernsey nächste Woche bin ich wieder dabei!)