Germania Salchendorf – FSV Gerlingen 3:2

Germania Salchendorf – FSV Gerlingen 3:2 (0:1)

Auswärtsreise für den FSV. Es ging zur Germania aus Salchendorf, die noch dringend Punkte gegen den Abstieg brauchte.Angefeuert von einer großen und lautstarken Fanschar begann der FSV trotz Feiermarathon engagiert, liess Ball und Gegner laufen und erarbeitete sich gute Einschlussmoeglichkeiten. Eine davon nutzte bereits in der 8. Spielminute Geburtstagskind Lars Rademacher, der, von Tim Weber schön freigespielt, vor dem Torwart die Nerven behielt und zum 1:0 einschoss. Auch in der Folge war die Biebergelf spielbestimmend und hätte durch Stefan Münchow und Matthias Beckmann jeweils nach Freistoessen erhoehen können, doch ein Mal rettet die Latte und beim anderen Mal der Torwart. Pause,

Nach dem Seitenwechsel ging es ähnlich weiter. Die Gerlinger vergassen aber, das 2. Tor zu erzielen. Salchendorf wurde mutiger, ging nun aggressiver in die Zweikaempfe und kaufte so dem Gegner langsam den Schneid ab. Der Ausgleich fiel dann nach einer Unstimmigkeit in der Gerlinger Abwehr aus dem Gewühlt heraus (56.). Doch die Biebergelf hatte darauf noch eine Antwort. Tim Weber war es, der an der Strafraumkante den Ball annahm und mit einem satten Schuss im gegnerischen Tor unterbrachte (58.). Doch die erneute Führung brachte keine Sicherheit. Im Gegenteil, die Germania kam immer besser ins Spiel und konnte in der 59. Minute erneut ausgleichen. Und es kam noch schlimmer, denn Salchendorf nutzte in der 62. Minute eine erneute Unachtsamkeit in der Gerlinger Hintermannschaft zum 3. Treffer! In den letzten 30 Minuten kam der FSV nur noch einmal gefährlich vor das gegnerische Tor, doch der Kopfball von Lukas Rademacher war nicht hart genug und kein Problem für den Torwart. Schade.

Am kommendenWochenende kommt zum letzten Heimspiel der Saison der SV Ottfingen auf den Bieberg! Man sieht sich.

Aufstellung: Neuser – L. Stahl, Bossert, F. Brüser ( Horlacher), Beckmann – Hennecke, Münchow, Schuchert ( C. Brüser), P. Stahl, Lars Rademacher (Lukas Rademacher) – Weber