Saisonabschluss mit 0 Punkten auf dem Bieberg! Kurzberichte: Stephan Schwenke, Bilder online!
Der Saisonabschluss endete mit zwei Niederlagen für unsere Seniorenmannschaften.
FSV Gerlingen – TV Rönkhausen 1:2 (0:1)
Gegen den TV Rönkhausen stand unsere Zweite vor gut 150 Zuschauern zunächst defensiv gut, ließ kaum etwas zu und setzte so den Gegner, der noch um den Aufstieg in die Kreisliga A spielte, unter Druck. Der Druck wurde noch größer, als der TV in der 25. Minute eine gelb-rote Karte kassierte. Doch die Gäste bewiesen Moral und kamen in der 40. Minute zum 1:0. Dabei blieb es auch bis zur Pause.
Kurz nach Wiederanpfiff klingelte es erneut im Kasten des FSV und der Jubel im gut gefüllten Gästeblock kannte keine Grenzen mehr. Der Rest war pures Verteidigen, mit allen erlaubten und eher nicht erlaubten Dingen. Doch unsere Zweite gab sich nicht kampflos geschlagen, bewies Moral und konnte in der 75. Minute ebenfalls jubeln, als Florian Brüser zum 1:2 verkürzte. Doch auch die Schlussoffensive brachte nicht mehr den Ausgleich. Am Ende feierten die Gäste den Aufstieg in die Kreisliga A und der FSV den Klassenerhalt.
Aufstellung: M. Grebe – Beutlerb (Makhinko), L. Grebe, Stahl (Klein) – Hamm (S. Brüser), Kirchhoff, Hauk, Reifenrath (Wölck), Henzel, F. Brüser – Möller
FSV Gerlingen – VfR Rüblinghausen 1:2 (0:1)
Vor dem Spiel der Ersten wurden die Spieler, die den FSV verlassen, verabschiedet. Der FSV bedankt sich bei Allen für ihren Einsatz und ihr Engagement und wünscht alles Gute für die weitere sportliche Betätigung!
Das Spiel, in dem es nur noch um die Platzierungen ging, begann für den FSV zunächst gut, man war druckvoll und kam zu Chancen. So schob Louis Häner in der 5. Minute den Ball nach feiner Vorarbeit knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug fiel dann das glückliche 1:0 für die Gäste, die eine Unstimmigkeit in der Gerlinger Hintermannschaft nutzten. Torwart Linker war bei dem Lupfer aus gut 15 Metern leider machtlos. Doch die Biebergelf spielte weiter munter nach vorne, scheiterte aber am Torwart oder der Ball ging knapp am Tor vorbei. Das Rüblinghausen auch nicht mehr viel nach vorne brachte, blieb es beim knappen Rückstand.
Dieser hatte bis zur 61. Minute Bestand, dann schlug Linus Hofmann zu. Sein Schuss von der Strafraumkante schlug unhaltbar im linken Ecke ein und es stand 1:1. Der FSV blieb am Drücker, schlug sich dann aber selber. Ein Abspielfehler im Mittelfeld brachte einen Konter des VfR, den dieser zum 2:1 nutzte. Dabei blieb es, mit 34 Punkten und einem Torverhältnis von 57:61 beendet man die Saison 2024/25 auf Platz 10.
Bis August!
Aufstellung: Linker (Klumpe) – Erner, Dreisbach (Schneider), Schomaker (Drössler) – Häner, Hesmer, C. Brüser (Canovic), Schierz, Klosa, Hofmann – Schlemmer (Quartaro)