Spieltagsrückschau

6 Punkte bleiben auf dem Bieberg! A-Jugend spielt heute Abend! Kurzbericht: Stephan Schwenke

Erfolgreiches Wochenende für unsere Seniorenmannschaften, denn die Punkte bleiben auf dem Bieberg!

FSV Gerlingen II – TuS Rhode 3:1 (0:1)

Das Team von Trainer Stahl feierte einen 3:1-Erfolg gegen den TuS Rhode. Dabei sah es in der ersten Halbzeit nicht ganz so gut aus. Trotz eher ausgelichenem Spiel musste man bereits in der 9. Spielminute das 0:1 kassieren und lief diesem knappen Rückstand bis zur Pause hinterher.

Das sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern. Mit viel Schwung kam die Mannschaft aus der Kabine und setzte den Gegner unter Druck. In der 57. Minute war es dann aber soweit: Leo Grebe  gelang der verdiente 1:1-Ausgleich. Und die Biebergtruppe machte weiter Dampf. Per Freistoß von Lennart Dreisbach ging man in der 71. Minute in Führung. Die Gäste drückten auf den Ausgleich, doch unsere Zweite agierte abgeklärt, fuhr einige Konter und kamen durch einen solchen in der 81. Minute zum 3:1. Dabei blieb es bis zum Schluss.

Mit jetzt 29 Punkten festigt man Platz 12 in der Tabelle und hat 9 Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtabstiegsplatz. In 2 Wochen geht es dann zur SG Saalhausen/Oberhundem.

 

FSV Gerlingen – TuS Plettenberg 2:0 (0:0)

Ebenfalls drei Punkte fuhr unsere Erste ein, die es mit dem Tabellennachbarn vom TuS Plettenberg zu tun bekam. Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Der FSV kam immer wieder über die Flügel zu gefährlichen Situationen, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Da es auf der anderen Seite ähnlich aussah, wobei hier Torwart Linker 2x hervorragend reagierte und seine Farben vor einem Rückstand bewahrte, blieb es zur Halbzeit beim 0:0.

Knackpunkt in der zweiten Halbzeit war dann die rote Karte für einen Gästeakteur, der als letzter Mann den Sololauf von Linus Hofmann nur durch ein Foulspiel zu klären wusste (58.). Zwar brachte der anschließende Freistoß nichts ein, doch der FSV war nun am Drücker und kam zu guten Torgelegenheiten. Leider wurden diese oftmals zu hektisch vergeben, so dass das 0:0 bis zur 73. Minute Bestand hatte. 

Dann erlöste Luca Quartaro, der vorher schon mal mit einem Gewaltschuss die Latte getroffen hatte, in der 73. Minute seine Farben, als er einen katastrophalen Abwehrfehler des Gegners ausnutzte und, frei vor dem Torwart stehend, den Ball am Torwart vorbei zum 1:0 in die Maschen schob. 1:0.

Und auch danach fuhr man einige sehr gute Kontergelegenheiten gegen den TuS, der nun, trotz Unterzahl, offensiver agierte und Glück hatte, nicht eine zweite rote Karte zu kassieren. Doch der Schiedsrichter beließ es in der 78. Minute bei einer Ermahnung. Die Partie blieb spannend, denn die Biebergelf schaffte immer wieder Überzahlsituationen, ohne aber den entscheidenden Treffer zu setzen. Dies sollte bis zur 93. Minute dauern. Wieder agierten die Gäste in der Abwehr fahrlässig, verloren den Ball an den nachsetzenden Linus Hofmann und der schoss abgeklärt das 2:0. Das wars dann! 31 Punkte auf dem Konto bedeuten Platz 10 und satte 15 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Nach Ostern geht die Reise dann zu Türkiyemspor Plettenberg.

 

Heute Abend spielt unsere A-Jugend und möchte vor den Ostertagen nochmal punkten. Gegner ist die JSG Albaum/Heinsberg/Oberhundem, Anstoß auf dem Bieberg ist um 19:30 Uhr!